t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Trimmel sieht Prömel-Abgang pragmatisch: Schäfer verletzt


Berlin
Trimmel sieht Prömel-Abgang pragmatisch: Schäfer verletzt

Von dpa
22.02.2022Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa/bb) – Kapitän Christopher Trimmel vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Union Berlin nimmt die prominenten Abgänge innerhalb des Teams als Basis für neue Aufgaben. "In der Summe ist es schon sehr viel. Überrascht bin ich nicht, weil ich schon ein paar Jährchen im Business bin. Umso schöner und größer ist die Herausforderung für den Rest. Es ist nichts Neues bei Union, dass es einen Umbruch gibt", sagte der 34-jährige Österreicher am Dienstag nach dem Training in einer Medienrunde. Mit Grischa Prömel hatte am Montag der dritte Stammspieler nach den bereits erfolgten Abgängen von Marvin Friedrich und Max Kruse seinen Abschied zum Sommer angekündigt.

Für Nationalspieler Trimmel, der seit 2014 255 Pflichtspiele für Union absolviert hat, gehören die Wechsel zum Fußball. "Das ist einfach so, wenn man als ein kleinerer Verein erfolgreich ist. Mich freut es für die Spieler. Jeder will sportlich den nächsten Schritt machen", sagte Trimmel. Auch sein Vertrag endet im Sommer. Über seine Zukunft will er aktuell jedoch nicht sprechen.

Sportlich sieht er die Lage vor den nächsten beiden Heimspielen am Samstag (15.30 Uhr) in der Bundesliga gegen den 1. FSV Mainz 05 und am 1. März (20.45 Uhr) im DFB-Pokal gegen den Zweitligisten FC St. Pauli nicht so schlecht. Seiner Meinung nach hätte Union auch in den Meisterschaftspartien beim FC Augsburg (0:2) und bei Arminia Bielefeld (0:1) gewinnen können.

Derweil wird aktuell der Rasen der Trainingsplätze ausgetauscht. Eine Spielhälfte war am Dienstag schon abgetragen. Auf der anderen verletzte sich Mittelfeldmann Andras Schäfer offensichtlich am Knie. Er brach die Einheit vorzeitig ab. Verteidiger Dominique Heintz, der am Samstag in Bielefeld mit Kopf- und Rückenproblemen ausgewechselt werden musste, trainierte individuell.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website