t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Tourismuspreis: Förderverein der Seemannskirche Prerow


Berlin
Tourismuspreis: Förderverein der Seemannskirche Prerow

Von dpa
02.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Seemannskirche PrerowVergrößern des BildesDie Seemannskirche Prerow aus dem 18. Jahrhundert. (Quelle: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa/Bildarchiv/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Förderverein der Seemannskirche Prerow ist mit dem "Marketing Award - Leuchttürme der Tourismuswirtschaft" für Mecklenburg-Vorpommern ausgezeichnet worden. Der Preis wurde am Mittwoch auf dem 25. Tourismusforum des Ostdeutschen Sparkassenverbandes (OSV) übergeben. Nach der Vereinsgründung 2014 und anschließender Sanierung sei ein ganzheitlicher Begegnungs- und Veranstaltungsort entstanden. Nun fänden dort Benefizkonzerte, Lesungen, Weihnachtssingen, ein Wintermarkt oder auch Konzerte der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern statt. "Die Kirche wurde zum Publikumsmagnet", hieß es zu Begründung.

Den Angaben zufolge wurde die historische Seemannskirche Prerow von 1726 bis 1728 erbaut. Sie ist die älteste Kirche auf dem Darß und ihr Turm diente einst den Schiffen als Orientierung. OSV-Präsident Ludger Weskamp würdigte die Preisträger. "Sie setzen in den Regionen Ostdeutschlands ein Zeichen und werben für deren Attraktivität und beleben die heimische Wirtschaft."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website