t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Potsdamer Platz hat eine neue Giraffe


Berlin
Potsdamer Platz hat eine neue Giraffe

Von dpa
18.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie ist gelb und hat bunte Flecken: Aus 42.000 bunten Lego-Steinen besteht die neue sechs Meter hohe Giraffe, die seit Mittwoch auf dem Potsdamer Platz in Berlin steht. Die alte gelbe Giraffe sei nach 15 Jahren abgebaut worden, teilte das Legoland Discovery Centre mit. Dort können Kinder mit Lego-Steinen bauen und große Figuren bestaunen.

Um die neue Giraffe zusammenzusetzen, waren ein Kran und ein Hubwagen vor Ort. "Wir mussten das Modell aufteilen, damit es überhaupt transportiert werden konnte", sagte Projektleiter Darren Ward. Die Figur solle für "eine bunte Welt, in der alle das Recht darauf haben, akzeptiert zu werden und kreativ sein zu dürfen" stehen, sagte die General Managerin des Legoland Discovery Centres Berlin, Anja Nitsch. Einen Namen hat die Giraffe noch nicht, Vorschläge können bis 17. Juni eingereicht werden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website