t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Bus bremst – mehrere Schwerverletzte


Unfall in Buckow
Bus bremst – mehrere Schwerveletzte

Von t-online, jl

19.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Bus in Berlin (Symbolbild): Die Johannisthaler Chaussee war bis etwa 10 Uhr in Fahrtrichtung Buckower Damm, ab der Einmündung Töpchiner Weg, gesperrt.Vergrößern des BildesEin Bus in Berlin (Symbolbild): Die Johannisthaler Chaussee war bis etwa 10 Uhr in Fahrtrichtung Buckower Damm, ab der Einmündung Töpchiner Weg, gesperrt. (Quelle: Gora/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schwerverletzte im Linienbus: Bei einer Gefahrenbremsung stürzten mehrere Fahrgäste. Für drei endete die Fahrt im Krankenhaus.

Mehrere Personen wurden Mittwochvormittag in einem Linienbus schwer verletzt. Der 49-jährige Busfahrer musste auf dem Sonderfahrstreifen der Johannistaler Chaussee eine Gefahrenbremsung durchführen.

So vermied er zwar den Zusammenstoß einparkenden Auto, es stürzten wegen des ruckartigen Abbremsens jedoch mehrere Fahrgäste im Bus. Das gab die Berliner Polizei in einer Pressemitteilung bekannt.

Berlin: Die Polizei ermittelt

Zwei der gestürzten Fahrgäste – eine 42-Jährige und ein 71-Jähriger – wurden dabei schwer, eine 81-Jährige leicht verletzt. Sie wurden vor Ort erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Seniorin, die Verletzungen im Gesicht erlitten hatte, konnte nach einer ambulanten Behandlung entlassen werden. Der 71-Jährige und die 42-Jährige mussten im Krankenhaus bleiben.

Die Johannisthaler Chaussee war bis etwa 10 Uhr in Fahrtrichtung Buckower Damm, ab der Einmündung Töpchiner Weg, gesperrt. Ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte ermittelt.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Berliner Polizei: 19.05.22
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website