t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

"Schwere Kopfverletzungen": Hertha-Fan nach Relegation in Berlin in Klinik geprügelt


"Schwere Kopfverletzungen"
Hertha-Fan nach Relegation in Klinik geprügelt

Von dpa, t-online, mtt

Aktualisiert am 20.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Hertha-Fans am Donnerstag: Das erste Relegationsspiel gegen den HSV verlor der Hauptstadt-Club mit 0:1.Vergrößern des BildesHertha-Fans am Donnerstag: Das erste Relegationsspiel gegen den HSV verlor der Hauptstadt-Club mit 0:1. (Quelle: Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem Relegationsspiel gerieten zwei Männer mit einem Hertha-Fan aneinander. Einer schlug so hart zu, dass der Berliner mit dem Hinterkopf auf den Asphalt knallte und schwer verletzt ins Krankenhaus musste.

Gerade hatte Hertha BSC gegen den Hamburger SV im ersten Relegationsspiel verloren, da kam es vor dem Stadion zu einem brutalen Angriff: Ein bisher unbekannter Täter schlug einem Hertha-Fan so hart mit der Faust ins Gesicht, dass dieser ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Jetzt sucht die Polizei Zeugen, um den Täter dingfest machen zu können.

Die Attacke ereignete sich einer Mitteilung der Beamten zufolge am Donnerstagabend gegen 23 Uhr im Kreuzungsbereich Rominter Allee und Olympische Straße: Demnach hatten sich zunächst der Fahrer eines schwarzen BMW-Kombi mit Rostocker Kennzeichen und der Hertha-Fan gestritten.

Polizei Berlin: Hertha-Fan musste stationär in Klinik aufgenommen werden

Als der 55 Jahre alte Hertha-Fan weitergehen wollte, habe der Beifahrer des Wagens, der ein Oberteil mit dem Vereinslogo von Hansa Rostock getragen haben soll, nach bisherigen Erkenntnissen zugeschlagen. Der 55-Jährige stürzte, schlug mit dem Hinterkopf auf der Straße auf und erlitt laut Polizei "schwere Kopfverletzungen".

Der mutmaßliche Täter soll zu Fuß geflüchtet sein. Der BMW-Fahrer sei unterdessen über die Olympische Straße in Richtung Reichsstraße davongefahren, hieß es. Der Hertha-Fan wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen.

Wer Hinweise zu Tat oder Tätern geben kann oder Fans des FC Hansa Rostock in Verbindung mit einem schwarzen BMW Kombi mit Rostocker Kennzeichen gesehen hat, wird gebeten sich unter der Rufnummer 030 4664-271100 an die Polizei zu wenden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website