• Home
  • Regional
  • Berlin
  • Brause im Pokal: RB in der Kritik - Olmo mit Riesendose


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSchüsse vor Nachtclub in Oslo – ToteSymbolbild für einen TextAuto rast in GeburtstagsfeierSymbolbild für einen TextRussen legen J.K. Rowling reinSymbolbild für einen TextWaldbrand beschäftigt weiter FeuerwehrSymbolbild für einen TextOlympische Kernsportart vor dem AusSymbolbild für einen TextPolizisten brechen Frau AugenhöhleSymbolbild für einen TextGiffey fällt auf falschen Klitschko reinSymbolbild für einen TextPolizist bei Drogeneinsatz schwer verletztSymbolbild für ein VideoRiesige Wasserhose rast auf Urlaubsort zuSymbolbild für einen TextFrankfurt verpflichtet WunschstürmerSymbolbild für einen TextTouristin: "Grausame" Behandlung auf MaltaSymbolbild für einen Watson TeaserDFB-Spielerin offen über KrebserkrankungSymbolbild für einen TextPer Zug durch Deutschland - jetzt spielen

Brause im Pokal: RB in der Kritik - Olmo mit Riesendose

Von dpa
23.05.2022Lesedauer: 1 Min.
DFB-Pokal
Der DFB-Pokal steht vor dem Spiel auf einem Podest. (Quelle: Tom Weller/dpa/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Clubchef Oliver Mintzlaff hat sich am Ende der langen Feierlichkeiten zum erstmaligen Gewinn des DFB-Pokals bemüht, die Kritik am Konstrukt RB Leipzig zu entkräften. So sei für ihn die Debatte um einen gemeinsamen Schal vor dem Pokalfinale gegen den SC Freiburg übertrieben gewesen. "Sie hat Klischees bedient, die wir gar nicht erfüllen", meinte Mintzlaff in einer Medienrunde. Nur Stunden zuvor hatte sein Club am Sonntag mit einem Foto von Kevin Kampl allerdings für Wirbel gesorgt. Der Spielmacher hatte das Produkt des Clubgründers in den Pokal geschüttet.

Die Aktion hat in den sozialen Medien kritische Reaktionen ausgelöst. Ebenso wie ein weiterer Videoclip des Fußball-Bundesligisten auf Twitter, in dem der spanische Nationalspieler Dani Olmo aus dem Hotel schlendert. Unter dem rechten Arm den Pokal, unter dem linken eine überdimensionale Dose des Getränkeherstellers aus Fuschl am See.

Nach Ansicht von Mintzlaff wird sich die Diskussion über fehlende Tradition mit den Jahren und weiteren Erfolgen auflösen. "Wir werden weiterhin Erfolg haben, weiter Titel irgendwann gewinnen, dann sind wir irgendwann 20, 30 oder 40 Jahre alt - dann werden wir diese aus meiner Sicht schwachsinnige Diskussion auch nicht mehr haben", sagte der Vorstandsvorsitzende des Vereins. Abwehrchef Willi Orban meinte zur Diskussion um den ungeliebten Pokalsieger nur: "Es ist legitim, es freut sich auch nicht jeder, wenn Bayern den Titel holt. Man muss aber Respekt zollen, für die Leute, die hier die Arbeit machen, auch den Spielern, darum geht es mir."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Giffey fällt auf falschen Klitschko rein
  • Mauritius Kloft
Von Mauritius Kloft
Kevin KamplRB LeipzigSC FreiburgTwitter

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website