Familienurlaub bei St. Moritz Bielefelder stirbt bei Skiunfall in der Schweiz

Tragisches Unglück im Familienurlaub: Nach einem Zusammenstoß mit einem anderen Skifahrer ist ein Mann aus Bielefeld in der Schweiz gestorben.
Ein 57-jähriger Mann aus Bielefeld ist bei einem Skiunfall in der Schweiz am Donnerstagnachmittag gestorben. Das berichten mehrere Medien. Er sei mit einem 52-jährigen Schweizer auf einer Skipiste im Skigebiet Corviglia bei St. Moritz zusammengestoßen und über den Pistenrand gestoßen worden, berichtet die "Neue Westfälische".
Eine Sprecherin der örtlichen Polizei sagte der Zeitung, dass Ersthelfer noch versuchten, den Mann zu reanimieren. Wenige Minuten später seien Rettungskräfte eingetroffen, die ihn aber auch nicht wiederbeleben konnten. Der 57-Jährige starb noch vor Ort.
Der Schweizer Skifahrer wurde bei dem Zusammenstoß nur leicht verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus. Weitere Details zum Unfall sind noch nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Der 57-Jährige verbrachte in der Region einen Familienurlaub. Laut Polizei seien die Skipisten rund um St. Moritz in diesen Tagen sehr voll. Unfälle seien deshalb derzeit an der Tagesordnung.
- Neue Westfälische: "Bielefelder stirbt bei Skiunfall in der Schweiz"
- WDR: "Skiunfall: Bielefelder stirbt in der Schweiz"