• Home
  • Themen
  • Skiunfall


Skiunfall

Skiunfall

Achtj√§hriger st√ľrzt aus Sessellift in die Tiefe

In einem Skigebiet im s√§chsischen Sch√∂neck ist ein achtj√§hriger Junge aus einem Sessellift gerutscht. Er st√ľrzte mehrere Meter in die Tiefe. Nach Polizeiangaben hatte der Junge jedoch "unglaubliches Gl√ľck".

Ausfl√ľgler fahren mit einem Sessellift (Symbolbild): Der Achtj√§hrige hat "unglaubliches Gl√ľck" gehabt und den neun Meter tiefen Sturz ohne schwerwiegende Verletzungen √ľberstanden.

Trauer um einen Star des französischen Kinos: Gaspard Ulliel ist bei einem Skiunfall ums Leben gekommen. Der "Hannibal Rising"-Star erlag seinen Verletzungen. Er wurde nur 37 Jahre alt.

Gaspard Ulliel: Der geb√ľrtige Franzose hat sich als Schauspieler einen Namen gemacht.

Seit Michael Schumachers Skiunfall vor rund acht Jahren, dringt nur wenig Privates um ihn an die √Ėffentlichkeit. Anl√§sslich des Geburtstages der Formel-1-Legende¬†hat Sohn Mick nun ein gemeinsames Bild geteilt.

Mick Schumacher: Der Rennfahrer ist in die Fußstapfen seines Vaters getreten.

Vor acht Jahren erlitt Michael Schumacher einen schweren Skiunfall. Zum ersten Mal seit diesem Schicksalsschlag spricht nun seine Frau Corinna Schumacher √ľber ihren Mann.

Corinna Schumacher: Sie ist die Frau von Formel-1-Legende Michael Schumacher.

Der Start ins neue Jahr war f√ľr Estelle kein sch√∂ner: Die schwedische Prinzessin hatte sich im Skiurlaub das Bein gebrochen. Jetzt, einen Monat sp√§ter, zeigt sie sich zum ersten Mal ‚Äď tanzend und auf Kr√ľcken.

Prinzessin Estelle: Die Siebenjährige hatte sich Anfang des Jahres das Bein gebrochen.

An der Zugspitze gab es gleich zwei schwere Unfälle mit Skifahrern. Ein bisher nicht identifizierter Mann war ungebremst in einen Holzzaun gefahren, ein weiterer Mann und eine Frau waren zusammengestoßen.

Skifahrer an der Zugspitze: Beide Unfallopfer wurden ins Krankenhaus geflogen und sind mittlerweile außer Lebensgefahr (Symbolbild).

In den franz√∂sischen Alpen ist es zu einem Skiunfall gekommen. Auf einer Piste kollidierten ein Skifahrer und eine Skifahrerin ‚Äď f√ľr die Frau endete der Zusammensto√ü t√∂dlich.

Französische Alpen (Symbolbild)

Der verh√§ngnisvolle Skiunfall von Michael Schumacher j√§hrt sich zum f√ľnften Mal. Die Welt nimmt ungebrochen Anteil am Schicksal des Formel-1-Rekordweltmeisters.

Michael Schumacher beim Gewinn seines letzten WM-Titels 2004: Der dramatische Skiunfall des Formel-1-Rekordweltmeisters j√§hrt sich zum f√ľnften Mal.

Schon länger war es aufgefallen: Seit ihrem Skiunfall Ende vergangenen Jahres hat Angela Merkel stark abgenommen.

Angela Merkel im Juni 2013 (links) und Anfang Mai vor dem Bundeskanzleramt in Berlin (rechts).

Nach Michael Schumachers schwerem Skiunfall in den franz√∂sischen Alpen sp√ľren H√§ndler und Hersteller eine verst√§rkte Nachfrage nach Skihelmen.

Mit Helm f√ľhlen sich die meisten Skifahrer auf der Piste sicherer

Am Montag, auf der ersten Pressekonferenz nach Michael Schumachers Skiunfall, versuchte Professor Gerard Saillant seine Rolle so unbedeutend wie möglich darzustellen.

Professor Gerard Saillant (re.) und der Chefarzt f√ľr An√§sthesie und Reanimation Jean-Francois Payen (Mitte) auf der Pressekonferenz.

Michael Schumacher hat bei einem Skiunfall in Frankreich ein schweres Schädel-Hirn-Trauma (SHT) erlitten.

Michael Schumacher: Kopftrauma nach Skiunfall.
dpa, sid, AFP

Das Bangen um Michael Schumacher geht weiter: Der siebenmalige Formel-1-Weltmeister liegt nach einem Skiunfall mit schweren Kopfverletzungen im Koma, sein Zustand ist nach Auskunft der Klinik in Grenoble am fr√ľhen Montagmorgen kritisch.

Große Sorgen um Michael Schumacher.

Patrick, der älteste Sohn von Arnold Schwarzenegger, hat sich beim Skifahren in Sun Valley im US-Bundesstaat Idaho eine Verletzung zugezogen und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Arnold Schwarzeneggers Sohn Patrick musste nach einem Skiunfall im Krankenhaus behandelt werden.

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website