Lewis aus Bonn Herzkranker Kinderprinz – Bläck Fööss rufen zum Spenden auf

Der herzkranke Kinderprinz Lewis ist zurück in Deutschland. Gespendet wird für den Jungen jedoch weiter. Nicht zuletzt durch einen prominenten Aufruf.
Die Hilfsbereitschaft für den herzkranken Kinderprinzen Lewis aus Bonn reißt nicht ab. Auch Karnevalsgrößen aus Köln rufen nun zum Helfen auf. Nach einem medizinischen Notfall auf Teneriffa lag Lewis auf der Urlaubsinsel auf der Intensivstation. Für den risikofreien Rücktransport nach Deutschland benötigte die Familie 60.000 Euro, da zunächst unklar war, ob die Versicherung des 14-Jährigen zahlt.
Seit Freitagabend ist Lewis wieder in Deutschland. Die Spendenaktion läuft jedoch weiter. Nicht zuletzt, weil der Aufruf auch von Bands wie den Blääck Föös geteilt wurde. Auf Facebook machte die Musiker auf die Spendenaktion aufmerksam. "Wir kennen Lewis schon länger und möchten Euch auf diese Aktion aufmerksam machen", hieß in einem Post.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Auch auf dem Bonner Münsterplatz wurden am Samstag weiter Spenden für den Kinderprinzen gesammelt, um die Familie bei den Kosten zu unterstützen. Spenden, die am Ende nicht für Lewis benötigt werden, gehen weiter an die Stiftung „Fontanherzen e.V“, die sich für herzkranke Kinder einsetzt.
- facebook.com: Beitrag von Bläck Fööss - föössbook