Aus Sicherheitsgründen Kennedybrücke in Bonn in Silvesternacht gesperrt

Die Kennedybrücke in Bonn wird in der Silvesternacht für Autos sowie für Bahn und Busse gesperrt. Es kommt deswegen voraussichtlich zu Verkehrseinschränkungen in der Innenstadt.
In der Silvesternacht wird die Kennedybrücke in Bonn wie in jedem Jahr wieder für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt werden. Auch Busse und Bahnen fahren nicht. Zwischen 23.30 Uhr und etwa 2 Uhr hält die Sperrung an.
Grund dafür ist ein zu erwartendes hohes Besucheraufkommen auf der Brücke in diesem Zeitraum. Der Gleisbereich soll aus Sicherheitsgründen für Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr und des Rettungsdienstes freigehalten werden und ist nicht zum Zünden von Feuerwerkskörpern gedacht.
Je nach Situation vor Ort entscheiden Polizei, Feuerwehr und Ordnungsamt dann in Abstimmung mit den Stadtwerken und der Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft, wann die Kennedybrücke wieder freigegeben werden kann.
Aufgrund der Brückensperrung wird mit Verkehrsbehinderungen in der Innenstadt gerechnet. Autofahrer werden deshalb gebeten, in diesem Zeitraum den Bereich zu meiden, diesen weiträumig zu umfahren oder gegebenenfalls frühzeitig auf den ÖPNV umzusteigen.
- Stadt Bonn: Pressemitteilung vom 18. Dezember