In Wolfenbüttel Frau verletzt Neunjährigen auf Spielplatz – Polizei sucht Zeugen

Wer ist die Frau, die einen Neunjährigen auf einem Spielplatz ins Gesicht geschlagen und gewaltsam von der Schaukel gezogen haben soll? Die Polizei Wolfenbüttel äußert sich zum aktuellen Stand.
In der vergangenen Woche berichtete die Wolfenbütteler Polizei von einem Vorfall auf dem Spielplatz am Stadtgraben, der sich am 1. Mai ereignete: Hierbei wurde laut Mitteilung ein neunjähriger Junge verletzt. Das Kind befand sich auf einer Schaukel, als eine bislang unbekannte Frau ihn aufforderte, Platz zu machen, damit ihre Tochter ebenfalls schaukeln könne, schildert die Polizei den Fall.
Der Junge habe sich laut Mitteilung jedoch geweigert, von der Schaukel zu steigen. Es folgte ein Streit, in dessen Verlauf die unbekannte Frau dem Jungen ins Gesicht schlug, ihn am Arm packte und ihn gewaltsam von der Schaukel zog, berichtet die Polizei. Der Neunjährige habe infolgedessen Schmerzen gehabt.
Zeugenaufruf bislang ohne Ergebnis
Die Polizei Wolfenbüttel berichtet auf Anfrage von t-online, dass sich auf den bisherigen Zeugenaufruf noch niemand gemeldet habe. Lina Heidrich vom Polizeikommissariat Wolfenbüttel teilt zudem mit: "Die Frau konnte auch noch nicht ermittelt werden." Der Kriminalermittlungsdienst in Wolfenbüttel habe die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder weitere Informationen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Wolfenbüttel unter der 05331/9330 zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Wolfenbüttel (2. Mai 2025)
- Schriftliche Anfrage an das Polizeikommissariat Wolfenbüttel