Wetter in Braunschweig Starke Gewitter und Sturm: DWD warnt

In Braunschweig wird es am Mittwoch plötzlich düster. Starke Gewitter ziehen über die Löwenstadt. Der Deutsche Wetterdienst gibt eine Warnung heraus.
Am späten Mittwochmittag zogen dunkle Wolken über Braunschweig auf. Starke Gewitter sendete ihre Vorboten mit lautem Donnern und Blitzen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) gab für die Zeit von 13.34 und 14.30 Uhr eine amtliche Warnung vor den von Westen aufziehenden starken Gewittern heraus.
Darüber hinaus kündigte er Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 55 und 65 km/h an. Außerdem sei Starkregen mit Niederschlagsmengen um 15 l/m² pro Stunde zu erwarten.
Braunschweig: Starker Wind noch bis in den Abend
Die klare Handlungsempfehlung an die Bürger der Löwenstadt: den Aufenthalt im Freien vermeiden oder Schutz suchen. Auch Gewässer sollten in dieser Zeit nicht betreten werden. Frei stehende Objekte wie Möbel sollten gesichert und durch etwaigen Regen überflutete Straßenabschnitte gemieden werden.
Auch nach 14.30 Uhr könne es zu Gewittern kommen, heißt es vom DWD weiter. Bis 15 Uhr gilt noch eine abgeschwächte Warnung vor dem Unwetter. Starke Windböen mit bis zu 70 km/h in Schauernähe seien sogar bis 20 Uhr erwartbar.
- dwd.de: "Warnung Braunschweig"