Zwischen Regen und Nostalgie US-Star Will Smith begeistert Publikum in Wolfsburg

Trotz Regens war das Konzert ausverkauft: US-Star Will Smith lässt fast 10.000 Fans in Wolfsburg jubeln.
US-Star Will Smith hat am Samstagabend für Begeisterung in Wolfsburg gesorgt. Rund 9.600 Fans feierten den Musiker während seines Konzerts trotz Regens und kühler Temperaturen.
Die Autostadt in Wolfsburg war ausverkauft, als der 56-jährige Will Smith die Bühne betrat. Bei etwa 18 Grad und zeitweiligem Regen hielten sich die Besucher mit Regenjacken und Ponchos trocken, um den Auftritt zu genießen. Mit Hits wie "Gettin’ Jiggy Wit It", "Miami" und "Wild Wild West" brachte er die Menge zum Tanzen. Smith interagierte fleißig mit dem Publikum, posierte für Selfies und überzeugte mit seiner Bühnenpräsenz.
Für einen kurzen Moment wird es nostalgisch
Vor der Show erklärte Smith: "Ich stelle mich diesmal als Musiker vor – und ausschließlich als Musiker." Diese Ankündigung hielt er ein. Neben Klassikern spielte er neue Songs seines aktuellen Albums "Based on a True Story". Ein emotionaler Höhepunkt war eine Hommage an James Avery, bekannt als "Uncle Phil" aus der Serie "Der Prinz von Bel-Air". Ein Schwarz-Weiß-Foto Averys erschien auf der Leinwand, begleitet von Geigenmusik.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.