t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBraunschweig

Eintracht Braunschweig: Ermin Bičakčić verlässt den BTSV – Vertrag endet


Entscheidung gefallen
"Enorm verdienter Spieler" verlässt den BTSV

Von t-online, tzo

Aktualisiert am 17.07.2025 - 13:23 UhrLesedauer: 2 Min.
imago images 1060640807Vergrößern des Bildes
Ermin Bičakčić nach einem Spiel von Eintracht Braunschweig: Seine Zeit beim BTSV endet. (Quelle: IMAGO/Darius Simka/imago)
News folgen

Die Entscheidung ist gefallen: Eintracht Braunschweig und Innenverteidiger Ermin Bičakčić gehen nicht gemeinsam in die Zukunft. Sein Vertrag endet.

Eintracht Braunschweig und Routinier Ermin Bičakčić gehen getrennte Wege. Das gab der BTSV am Donnerstag bekannt. Gemeinsam habe man sich darauf verständigt, den Ende Juni ausgelaufenen Vertrag des 35 Jahre alten Innenverteidigers nicht zu verlängern. "Damit verlässt ein enorm verdienter Spieler der jüngeren Vereinsgeschichte die Löwen", heißt es in der Mitteilung des Klubs.

Loading...

Für Bičakčić endet damit das zweite Eintracht-Engagement seiner Karriere. Der Defensivspezialist hatte bereits von Januar 2012 bis Juni 2014 für den BTSV gespielt. Anschließend hatte er sich Bundesligist TSG Hoffenheim angeschlossen. In seiner bisherigen Laufbahn kommt er auf 162 Bundesliga- und 102 Zweitligaspiele. Außerdem lief er dreimal in der Champions League und viermal in der Europa League auf.

Sport-Geschäftsführer Benjamin Kessel bedankt sich "von Herzen" für das Engagement von Bičakčić für den BTSV. "Ermin ist ein Spieler, der sich mit diesem Verein immer voll identifiziert hat – auf und neben dem Platz", so Kessel. "Mit seiner Erfahrung, seiner Mentalität und seinem Einsatzwillen war er auch in schwierigen Phasen ein enorm wichtiger Faktor für unsere Mannschaft und für den Verein."

Eintracht Braunschweig: Emotionale Worte von Bičakčić

Bičakčić wendet sich mit emotionalen Worten an Verein und Fans der Eintracht. "Eintracht Braunschweig ist für mich mehr als nur ein Verein – es ist eine Herzensangelegenheit", sagt der Innenverteidiger. "Ich bin stolz, zweimal das Trikot der Löwen getragen zu haben und Teil dieses besonderen Vereins gewesen zu sein."

Dass er mit der Eintracht in den vergangenen Jahren zweimal in Serie die Klasse hielt, habe für ihn emotionale Höhepunkte markiert. "Ich bedanke mich bei meinen Mitspielern und allen im Klub, von denen mir stets großer Respekt entgegengebracht wurde", so Bičakčić weiter. "Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich den Fans. Danke für Eure Energie, Eure Unterstützung und Anerkennung. Einmal Löwe, immer Löwe."

Der Abwehrspieler soll im Rahmen eines Heimspiels der Eintracht offiziell verabschiedet werden. Der Termin dafür steht noch nicht fest – ebenso wenig, wie es für den bosnischen Nationalspieler nun weitergeht.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom