t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBraunschweig

Eintracht Braunschweig: Bičakčić geht – Worte von Hoffmann, Kaufmann und Co


"Danke, Eisen-Ermin!"
Kapitän geht von Bord: So emotional reagieren die BTSV-Profis

Von t-online, tzo

17.07.2025 - 18:40 UhrLesedauer: 2 Min.
Ermin BicakcicVergrößern des Bildes
Ermin Bicakcic verlässt endgültig Eintracht Braunschweig. (Quelle: Swen Pförtner/dpa/dpa-bilder)
News folgen

Eine Identifikationsfigur tritt ab: Ermin Bičakčić verlässt Eintracht Braunschweig. Seine Teamkollegen richten warme Abschiedsworte an den Routinier.

Schluss, aus, vorbei: Ermin Bičakčić und Eintracht Braunschweig gehen ein zweites Mal getrennte Wege. Diese Entscheidung teilte der Klub am Donnerstag offiziell mit. Der Vertrag des Routiniers, der zwischen 2012 und 2014 schon einmal für den BTSV gespielt hatte, war bereits Ende Juni ausgelaufen.

Loading...

Bei vielen seiner Teamkollegen wird der Innenverteidiger offenbar bestens in Erinnerung bleiben. Darauf lassen zumindest die warmen Abschiedsworte einiger BTSV-Profis schließen. "Ein unfassbarer Kapitän und noch ein viel besserer Mensch", schrieb etwa Torhüter Ron-Thorben Hoffmann auf Instagram und ergänzte: "Danke für alles, mein Freund, es war mir eine Ehre, mit dir zu spielen."

Eintracht Braunschweig: Kaufmann und Gomez sagen "Danke"

Auch von Außenspieler Fabio Kaufmann gab es zum Abschied eine Nachricht in der Instagram-Story. "Vorbild, Kapitän, Löwe", schreibt Kaufmann auf der Social-Media-Plattform. Ihm sei es eine Ehre gewesen, an der Seite des Abwehrspielers zu kämpfen. "In diesem Geschäft gibt es leider immer ein Kommen und ein Gehen. Aber Momente wie diese bleiben für immer", so Kaufmann zu einem Bild, das ihn und Bičakčić in Jubelpose zeigt. Dazu postete Kaufmann ein unterhaltsames Video aus der Kabine.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Offensivspieler Johan Gómez schrieb auf Englisch: "Auf den Busfahrten in den letzten zwei Jahren habe ich so viel von dir gelernt. Danke für alles". Der Verein selbst ergänzte: "Danke, Eisen-Ermin!"

Bičakčić kommt für die Eintracht zusammengerechnet auf 139 Pflichtspiele in Bundesliga, 2. Bundesliga und DFB-Pokal. In der Saison 2012/13 hatte er mit Braunschweig den Aufstieg in die Bundesliga geschafft. Zuletzt war der bosnische Nationalspieler außerdem Kapitän des BTSV.

Bičakčić "für immer ein Teil der Eintracht-Familie"

Schon Sport-Geschäftsführer Benjamin Kessel hatte sich bei der offiziellen Bekanntgabe des Bičakčić-Abschieds "von Herzen" dankbar gezeigt. "Ermin ist ein Spieler, der sich mit diesem Verein immer voll identifiziert hat – auf und neben dem Platz", sagte Kessel. "Er wird für immer ein Teil der Eintracht-Familie sein."

Auch Bičakčić selbst war es wichtig gewesen, persönliche Worte an Verein und Fans zu richten. Eintracht Braunschweig ist für mich mehr als nur ein Verein - es ist eine Herzensangelegenheit. Ich bin stolz, zweimal das Trikot der Löwen getragen zu haben und Teil dieses besonderen Vereins gewesen zu sein", so der 35-Jährige. "Ich bedanke mich bei meinen Mitspielern und allen im Klub, von denen mir stets großer Respekt entgegengebracht wurde. Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich den Fans. Danke für Eure Energie, Eure Unterstützung und Anerkennung. Einmal Löwe, immer Löwe."

Verwendete Quellen

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom