Tierhilfe Wolfsburg Kleiner Kater Echo kämpft um sein Leben

Die Tierhilfe Wolfsburg rettet den kleinen Kater Echo vor dem drohenden Tod. Der vier Monate alte Vierbeiner kämpft nun mit Sauerstoff und Infusionen um sein Leben.
Echo schwebt zwischen Leben und Tod. Der erst vier Monate alte Kater leidet an einer schweren Erkrankung, die seinen Brustkorb mit Wasser gefüllt hat und ihm das Atmen zur Qual macht. Die Tierhilfe Wolfsburg schildert den berührenden Fall des kleinen Vierbeiners. Seine ursprünglichen Halter hatten bereits entschieden, ihn einschläfern zu lassen, als der Tierschutzverein in letzter Minute eingriff.
- Fälle häufen sich: Tierheim beklagt "traurigen Rekord"
- "Drama": Fimo landet im Tierheim – weil Familie in den Urlaub will
"Ich verstand nicht, warum niemand an mich glaubte, warum niemand sah, dass ich noch so viel Leben in mir hatte", beschreibt die Tierhilfe aus Echos Perspektive die kritische Situation. "Ich konnte nicht miauen, dass ich leben wollte. Ich konnte nicht sagen: Ich bin noch zu jung zum Sterben!"
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Der Verein organisierte innerhalb weniger Stunden eine Transportkette, um den kleinen Kater zu retten. In einer speziellen Sauerstoffbox erhält Echo jetzt medizinische Versorgung mit lebensrettenden Infusionen.
Tierhilfe Wolfsburg: Hoffnung für Kater Echo
"Kämpf, kleiner Mann. Kämpf für das Leben", ermutigen die Tierschützer den jungen Kater. Noch sei jede Bewegung für Echo schmerzhaft, doch die intensivmedizinische Betreuung gebe Hoffnung. Der Verein betont, dass jedes Leben eine zweite Chance verdiene: "Wenn wir unsere Stimmen erheben für die Schwächsten, dann klingt ein Echo der Menschlichkeit durch die Welt."
Die Tierhilfe setzt sich seit 2008 für vernachlässigte und gefährdete Tiere ein und besteht ausschließlich aus ehrenamtlichen Helfern. Wer sie unterstützen möchte, kann über die Kontodaten auf der Internetseite oder per Paypal an tierhilfe.wolfsburg@t-online.de spenden.
- tierhilfe-wolfsburg.de: "Ich bin Echo"
- instagram.com: Beitrag von @tierhilfe.wolfsburg