Hilfe kommt zu spät 89-Jährige stürzt an Bahnhaltestelle – tot

Schockierender Fund in Braunschweig: Eine Frau und ihre Mutter entdecken eine offensichtlich gestürzte Seniorin. Für sie kommt jede Hilfe zu spät.
An der Straßenbahnhaltestelle am Burgundenplatz in der Siegfriedstraße ist eine 89-jährige Frau verstorben. Das teilte die Polizei Braunschweig am Dienstagmorgen mit. Passantinnen entdeckten die leblos am Boden liegende Seniorin und leisteten sofort Erste Hilfe. Laut Polizei ist die ältere Dame offenbar neben ihrem Rollator zu Fall gekommen.
Die Ersthelferinnen und ein junger Mann begannen unverzüglich mit Reanimationsmaßnahmen und alarmierten den Notdienst. Trotz aller Bemühungen konnten die eintreffenden Rettungskräfte nur noch den Tod der 89-Jährigen feststellen. Der Unfall ereignete sich bereits am vergangenen Donnerstag.
Seniorin stirbt in Braunschweig: Polizei sucht Zeugen
Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und sucht nach Augenzeugen. Laut Angaben der Ersthelfer solle ein Mann gegenüber der Haltestelle den Vorfall beobachtet und ebenfalls den Notruf gewählt haben.
Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0531/476-2516 entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Braunschweig vom 22. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.