Ärger in der Innenstadt Raub auf offener Straße: Opfer verletzt drei Polizisten

Ein Unbekannter attackiert einen 26-Jährigen offenbar mit einem Schlagring und beklaut ihn. Statt mit der Polizei zu kooperieren, wird das Opfer des Raubes aggressiv.
Ein 26 Jahre alter Mann ist in der Nacht zum Donnerstag in der Braunschweiger Innenstadt Opfer eines Raubüberfalls geworden. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht zu Donnerstag gegen 2.10 Uhr in der Nähe der Friedrich-Wilhelm-Straße, wie die Polizei Braunschweig mitteilte. Ein unbekannter Täter habe dem Mann nach Angaben des Opfers mit einem Schlagring ins Gesicht geschlagen und ihm anschließend Bargeld entwendet.
Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst in der Kreuzstraße aufgefunden und ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei war das Opfer stark alkoholisiert und verhielt sich gegenüber den Einsatzkräften unkooperativ. Nach der medizinischen Behandlung sei der 26-Jährige zunehmend aggressiv geworden und habe Widerstand gegen Polizeibeamte geleistet. Drei Beamte wurden dabei leicht verletzt.
Da vom Opfer kaum verwertbare Informationen zum Tatgeschehen oder eine Täterbeschreibung erlangt werden konnten, bittet die Polizei nun die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0531/476-2516 zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Braunschweig vom 24. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.