Am 8. und 9. August Regionalbahnen nach Hannover fallen teilweise aus

Pendler müssen sich auf Einschränkungen einstellen. Die Westfalenbahn streicht mehrere Verbindungen. Betroffen sind vor allem die Zwischentakte des RE 70.
Die Westfalenbahn hat für den 8. und 9. August 2025 Zugausfälle zwischen Hannover und Braunschweig angekündigt. Wie das Bahnunternehmen mitteilte, entfallen an beiden Tagen alle Zwischentakte des RE 70. Grund für die Einschränkungen ist eine kurzfristige Schlammstellenbeseitigung durch die DB InfraGO AG.
Im Bahnhof Hämelerwald befinden sich demnach zwei Schlammstellen, die entfernt werden müssen. Für die Arbeiten sperrt die Bahn ein Gleis auf der Strecke zwischen Peine und Lehrte.
Die Ausfälle betreffen aber nicht nur die Tagverbindungen. Auch die Nachtfahrten zwischen Lehrte und Braunschweig finden nicht statt. Zusätzlich fällt der Zug mit der Nummer 95770 (RE 60) während des genannten Zeitraums aus.
- westfalenbahn.de: Zugausfälle zwischen Hannover und Braunschweig
- dbinfrago.com: Kurzfristige Schlammstellenbeseitigung auf der Strecke 1730 Braunschweig – Hannover
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.