t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Bahn | Regio-Züge im Norden überfüllt: "Mitfahrt nicht garantiert"


Bahn
Regio-Züge im Norden überfüllt: "Mitfahrt nicht garantiert"

Von dpa
Aktualisiert am 04.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Start des 9-Euro-Tickets - OldenburgVergrößern des BildesEin Ticketautomat für Fahrkarten im Nah- und Fernverkehr steht im Hauptbahnhof. (Quelle: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der beginnende Pfingstreiseverkehr hat in Niedersachsen und Bremen für überfüllte Regionalzüge gesorgt. Am Freitagnachmittag meldete die Deutsche Bahn für mehrere Züge auf Twitter eine außergewöhnlich hohe Auslastung. "Mitfahrt kann nicht garantiert werden. Fahrradmitnahme nicht möglich", hieß es. Betroffen waren vor allem Züge zwischen Hannover und der Nordseeküste.

Aber auch ein Zug von Bremerhaven nach Osnabrück habe in Bremen wegen Überfüllung eine längere Pause einlegen müssen, sagte ein Bahnsprecher. Schaffner und Bundespolizisten seien von Waggon zu Waggon gegangen, um Passagiere zum Umsteigen auf andere Züge zu überreden. Der Sprecher äußerte sich nicht zur Frage, ob der Ansturm auf das neue 9-Euro-Ticket zurückzuführen sei. Er riet Fahrgästen, sich über die Auslastung der geplanten Verbindung zu informieren und notfalls auf Alternativen auszuweichen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website