HomeRegionalBremen

Hitze in Bremerhaven: Kleinkind im Auto eingeschlossen


Das schaut Bremen auf
Netflix
1. Monster: Die Geschichte von Jeffrey DahmerMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Hitze-Schreck in Bremerhaven: Kleinkind im Auto eingeschlossen

Von t-online, MAS

21.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Kind im Kindersitz: Ist das Kind nicht richtig gesichert, kann es bereits beim starken Bremsen im Auto herumgeschleudert werden.
Ein Kind im Auto-Kindersitz (Symbolfoto): Ein einjähriger Junge hatte sich in Bremerhaven selbst im Auto eingeschlossen. (Quelle: Nicolas Armer/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Schreckmoment in Bremerhaven: Ein Kleinkind war im Auto seiner Mutter eingeschlossen – bei knapp 30 Grad.

Die 31-jährige Mutter eines einjährigen Kindes hat am Mittwoch die Polizei um Hilfe gerufen. Der Grund: Ihr Sohn hatte sich im Auto eingeschlossen. Ein Schreck, denn bei Temperaturen wie am Mittwoch wird ein Auto schnell zur Todesfalle.

Gegen 19.20 Uhr fuhren Polizisten eilig zum Einsatzort an der Kreuzung Fritz-Reuter-Straße/ Bütteler Straße in Bremerhaven. Dort stand das Auto der Mutter mit ihrem eingeschlossenen Kleinkind darin, teilt die Polizei mit.

Der Autoschlüssel steckte im Inneren und der Wagen war abgeschlossen. In ihrer Not hatte die 31-Jährige schon vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte die Heckscheibe des Autos eingeschlagen und so den Einjährigen befreit. Mutter und Sohn blieben unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon, schreibt die Polizei.

Im Juni musste die Polizei ein kleines Mädchen aus einem überhitzten Auto in Bremen befreien. Das Kind war allerdings fahrlässig von seinen Eltern im Auto zurückgelassen worden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremerhaven vom 21. Juli 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Steffen Koller
BremerhavenPolizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website