Verdächtiger ruft selbst die Polizei Häusliche Gewalt: 19-Jähriger schlägt auf zwei Frauen ein – Festnahme

Ein 19-Jähriger hat in Ritterhude offenbar zwei Frauen in einem Wohnhaus verletzt. Die Polizei ermittelt wegen Verdacht des versuchten Totschlags.
Zu häuslicher Gewalt kam es am Dienstagabend in einem Wohnhaus in Ritterhude bei Bremen. Die Polizei nahm einen 19 Jahre alten Tatverdächtigen vorläufig fest, gegen ihn wird nun wegen Verdachts des versuchten Totschlages ermittelt.
Laut Polizeiangaben schlug der Tatverdächtige im Wohnhaus mit einem Gegenstand auf eine 43-Jährige und 17-Jährige ein. Nachbarn seien auf das Geschehen aufmerksam geworden und riefen die Polizei, heißt es. Die 43-jährige Frau wurde dabei schwer, die 17-Jährige leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte beide Opfer in ein Krankenhaus.
Tatverdächtiger ruft selbst die Polizei
Der 19-jährige Tatverdächtige flüchtete zunächst aus dem Wohnhaus und rief später selbst die Polizei. Beamte nahmen den jungen Mann vorläufig fest.
Die Polizei ermittelt nun wegen Verdachts des versuchten Totschlages. Gegen den Tatverdächtigen wurde am Mittwoch Haftbefehl erlassen, er wird in einer Jugendarrest-Anstalt untergebracht. Die Polizei sucht nach Zeugen und nimmt Hinweise unter Telefon 04791/3070 entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Verden/Osterholz vom 17.8.2022