Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBremen

Bremerhaven: Großeinsatz – Bereich um Krankenhaus gesperrt


Das schaut Bremen auf
Netflix
1. WednesdayMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Entwarnung nach Bombendrohung am Krankenhaus in Bremerhaven

Von t-online, MAS, pb

Aktualisiert am 18.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizei-Blaulicht leuchtet über einem Absperrband mit der Aufschrift "Polizeiabsperrung": In Bremerhavens Innenstadt läuft ein Großeinsatz.
Ein Polizei-Blaulicht leuchtet über einem Absperrband mit der Aufschrift "Polizeiabsperrung": In Bremerhavens Innenstadt lief am Donnerstag ein Großeinsatz. (Quelle: David Inderlied/dpa/Illustration/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Polizei war mit einem größeren Aufgebot in der Innenstadt von Bremerhaven im Einsatz. Anlass war eine Bombendrohung.

Die Polizei hat nach einer Bombendrohung am Klinikum Mitte in Bremerhaven Entwarnung gegeben. Nach Suchmaßnahmen sei keine Bombe gefunden worden, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstagabend. Zuvor hatten Feuerwehr und Rettungsdienst Patientinnen und Patienten von sechs Stationen der Klinik in Sicherheit gebracht und in das Klinikum am Bürgerpark verlegt. Die Patienten sollten voraussichtlich erst am Freitag zurückverlegt werden, sagte die Sprecherin.

Ersten Erkenntnissen zufolge war die Bombendrohung am späten Donnerstagnachmittag per Telefon bei der Klinik eingegangen. Zum genauen Inhalt und zum Urheber machten die Beamten zunächst keine Angaben. Es wurden Ermittlungen eingeleitet.

Die Polizei riet, den Bereich zu meiden. Im Klinikum Bremerhaven arbeiten rund 2.000 Mitarbeiter, es ist das größte Krankenhaus der Region.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremerhaven vom 18.8.2022
  • Telefonat mit Polizeisprecherin
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
BombendrohungBremerhavenFeuerwehrPolizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website