Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBremen

Hude: Radfahrer wird von Auto erfasst und stirbt


Das schaut Bremen auf
Netflix
1. WednesdayMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Radfahrer wird von Auto erfasst und stirbt

Von t-online, stk

05.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Notarzt-Fahrzeug mit Blaulicht (Symbolfoto): Der Radfahrer hatte das Auto offenbar übersehen.
Ein Notarzt-Fahrzeug mit Blaulicht (Symbolfoto): Der Radfahrer hatte das Auto offenbar übersehen. (Quelle: IMAGO/Arnulf Hettrich)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Vermutlich weil ein Radfahrer beim Überqueren einer Straße nicht aufgepasst hat, prallte der Mann mit einem Auto zusammen und wurde tödlich verletzt.

Tödliches Versehen auf einer Landstraße bei Ganderkesee: Am Dienstagnachmittag ist auf der Huder Straße zwischen Bookholzberg und Hude ein 65-jähriger Radfahrer ums Leben gekommen. Das teilte ein Sprecher der Polizei Delmenhorst am Mittwoch mit.

Der Mann war den Angaben zufolge gegen 16.45 Uhr auf einem Radweg unterwegs und wollte, so erste Erkenntnisse, im Ortsteil Hohenböken die Straße überqueren. Dabei hatte der Mann offenbar einen 34 Jahre alten VW-Fahrer übersehen, der die Strecke gerade passierte. Es kam zum Zusammenstoß.

Zunächst kümmerten sich laut Polizei Ersthelfer um den schwerstverletzten Mann, kurz darauf versorgten Einsatzkräfte das Unfallopfer. Der 65-Jährige wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Dort starb er wenig später.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Delmenhorst vom 5. Oktober 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website