t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Bremen: Polizei stoppt Hochzeitskorso wegen Pyrotechnik


Mehrere Anzeigen
Hochzeitskorso-Teilnehmer schießen mit Pyrotechnik

Von t-online, EP

10.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Blumen auf einem Auto (Symbolbild): Aus den Autos wurde Pyrotechnik abgefeuert.Vergrößern des BildesBlumen auf einem Auto (Symbolbild): Aus den Autos wurde Pyrotechnik abgefeuert. (Quelle: stefan zeitz /imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weil Passanten die Polizei riefen, wurde der Autokorso einer Hochzeitsgesellschaft in Bremen durchsucht. Dabei entdeckten die Beamten ein Messer.

Die Polizei in Bremen hat am Sonntagabend auf der Pirmasenser Straße einen Hochzeitskorso gestoppt. Wie die Polizei mitteilte, hätten Passanten Alarm geschlagen, weil aus den Autos mit Schreckschusswaffen und Pyrotechnik geschossen worden sein soll.

Kurz darauf konnten die alarmierten Einsatzkräfte sieben Autos der Versammlung anhalten. Teilnehmer und Autos wurden von den Beamten kontrolliert. Bei der Durchsuchung eines Autos fanden sie nach eigenen Angaben ein Messer, jedoch keine weiteren Waffen.

Die Ermittlungen dauern weiter an. Gegen einzelne Teilnehmer wurden Anzeigen wegen Verstößen gegen das Waffengesetz angefertigt, so die Polizei. Die Kolonne durfte weiterfahren.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website