Landkreis Cuxhaven Unfallflut im Norden: Sieben Kollisionen, 15 Verletzte

Dauereinsatz für Rettungsdienst und Polizei im Landkreis Cuxhaven: Bei mehreren Unfällen werden zahlreiche Menschen verletzt. Was ist passiert?
Die Einsatzkräfte im Landkreis Cuxhaven hatten am Montag und Dienstag alle Hände voll zu tun. Bei insgesamt sieben Unfällen kamen nach Angaben der Polizei 15 Menschen zu Schaden, zwei von ihnen wurden schwer verletzt.
Alleine am Montag rückten Polizei und Rettungskräfte zu sechs Unfällen aus. Besonders heftig: Ein 33-Jähriger wurde auf dem Weg zu seinem Wagen an der Schmiedestraße in Bockel von einem Pkw erfasst und einfach liegen gelassen. Der Fahrer flüchtete, die Beamten suchen Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei Schiffdorf unter Telefon 04706 9480 entgegen.
Mindestens 40.000 Euro Schaden
Zudem musste ein 39-Jähriger mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht werden. Nach einem missglückten Überholmanöver in Wedel prallte der Mann mit seinem Auto gegen einen Baum.
Bei fünf weiteren Unfällen zwischen Montagnachmittag und Dienstagnacht blieb es bei leichten Verletzungen und Blechschaden, den die Beamten in Summe auf mehr als 40.000 Euro schätzten.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 17. Januar 2023