t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Kreuzbandriss bei Mitchell Weiser: Werder Bremen in Verletzungskrise


Kreuzbandriss bei Mitchell Weiser
Verletzungsmisere bei Werder geht weiter

Von t-online
16.07.2025 - 20:51 UhrLesedauer: 1 Min.
Mitchell Weiser in der Bundesliga (Archivfoto): Er wird nach einer schweren Verletzung wohl mehrere Wochen ausfallen.Vergrößern des Bildes
Mitchell Weiser in der Bundesliga (Archivfoto): Er wird nach einer schweren Verletzung wohl mehrere Wochen ausfallen. (Quelle: IMAGO/nordphoto GmbH / Kokenge)
News folgen

Schwerer Schlag für Werder: Jetzt fällt auch noch Mitchell Weiser aus. Neben ihm muss der neue Cheftrainer Horst Steffen auch auf zwei weitere Torjäger verzichten.

Mitchell Weiser von Werder Bremen hat sich einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen und wird dem Bundesligisten wohl mehrere Monate fehlen. Der 31-Jährige erlitt die Verletzung am Mittwochnachmittag während des Trainings.

Loading...

"So eine Nachricht schmerzt uns alle sehr. Es ist menschlich wie sportlich ein Schlag für uns", sagte der neue Cheftrainer Horst Steffen laut Vereinsmitteilung. "Es tut mir wahnsinnig leid für Mitch. Wir werden nun als Team und als Verein alles dafür tun, damit er schnellstmöglich wieder gesund wird und in den Mannschaftskreis zurückkehren kann."

Die konkreten Behandlungs- und Therapieformen werden in den nächsten Tagen festgelegt. Weiser kann nicht am Trainingslager in Österreich teilnehmen.

Weitere Ausfälle belasten Werder zum Saisonstart

Neben Weiser muss Werder Bremen auch auf Marvin Ducksch und Jens Stage verzichten. Ducksch laboriert an einer Muskelverletzung in der Wade, Stage an Fußproblemen. Beide werden ebenfalls mehrere Wochen ausfallen und nicht mit ins Trainingslager fahren.

Der Ausfall wiegt besonders schwer, da alle drei Spieler zu den besten Torschützen der vergangenen Bundesliga-Saison gehörten. Trainer Steffen hatte Weiser zudem eine wichtige Rolle in der neuen Saison zugedacht und ihn in eine offensivere Position einplanen wollen.

Verwendete Quellen
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom