t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Klimaaktivisten der "Letzten Generation" kleben sich in Bremen fest


Klima-Protest in Bremen
Aktivisten der "Letzten Generation" kleben sich auf Straße fest

Von t-online, stk

Aktualisiert am 03.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Klimaprotest der "Letzten Generation" (Symbolfoto): Autofahrer sollten die Innenstadt meiden, rät die Polizei.Vergrößern des BildesKlimaprotest der "Letzten Generation" (Symbolfoto): Autofahrer sollten die Innenstadt meiden, rät die Polizei. (Quelle: IMAGO/JONAS GEHRING)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Verdi streikt in Bremen, Fridays for Future ruft zur Demo auf. Am Morgen kommen dann noch Aktivisten der "Letzten Generation" dazu. Sie blockieren eine Straße in der City.

Aktivisten der "Letzten Generation" haben sich am Freitagvormittag auf die Straße geklebt und so für "erhebliche Verkehrsbehinderungen" in der Bremen Innenstadt gesorgt. Das teilte die Bremer Polizei via Twitter mit.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Zurzeit würden mehrere Personen an der Straße Tiefer/Ecke Balgebrückstraße am Asphalt kleben. Die Polizei sei mit Einsatzkräften vor Ort und regele den Verkehr. Wer nicht unbedingt mit dem Auto in die Innenstadt müsse, solle den Bereich meiden, raten die Beamten. Der Bereich solle im besten Fall großräumig umfahren werden.

Fridays for Future lädt zur Klima-Demo

Wie der "Weser Kurier" berichtet, handelt es sich bei den Demonstranten unter anderem um eine 16 Jahre alte Schülerin. Auf einem Foto ist sie, festgeklebt am Boden, mit einem anderen jungen Mann zu sehen. Sie halten ein Plakat mit der Aufschrift "Letzte Generation vor den Kipppunkt".

Im gesamten Stadtgebiet von Bremen kommt seit dem Vormittag zu größeren Einschränkungen im Verkehr. Neben einem Warnstreik der Gewerkschaft Verdi, an der unter anderem Beschäftigte der Bremer Straßenbahn AG (BSAG) teilnehmen, ruft außerdem die Klimabewegung Fridays for Future zu Protesten auf. Die Polizei erwartet etwa 2.500 Teilnehmer. Beide Protestzüge sollen um 10 Uhr beginnen. Die Routen verlaufen einmal quer durch die Bremer Innenstadt. Mehr dazu lesen Sie hier.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website