t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBremen

Oldenburg: Betrunkener am Steuer flieht vor Polizei und rammt Streife


Streifenwagen gerammt
Betrunkener 29-Jähriger flieht vor Polizei und baut Unfall

Von dpa
18.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Atemalkoholtest: Die Polizei hat in den vergangenen Tagen zahlreiche alkoholisierte und mit anderen Drogen berauschte Leute auf E-Tretrollern erwischt.Vergrößern des BildesAtemalkoholtest (Symbolfoto): Mit 1,47 Promille setzte sich ein Mann hinter das Steuer. (Quelle: Sina Schuldt/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit "äußerst hoher Geschwindigkeit" raste er durch die Stadt, fuhr mehrfach über Rot und leistete sich mehrere waghalsige Manöver.

Ein 29-jähriger Autofahrer hat sich in Oldenburg am Freitagabend eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert und ist schließlich mit einem Streifenwagen kollidiert. Menschen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Die Polizisten wurden nach den Angaben auf den Fahrer aufmerksam, da dieser mit hoher Geschwindigkeit in der Stadt unterwegs war. Bei der Verfolgungsfahrt fuhr er demnach mit äußerst hoher Geschwindigkeit innerhalb des Stadtgebiets, passierte mehrere rote Ampeln und führte gefährliche Überhol- und Ausbremsmanöver aus. Schließlich kam der 29-Jährige von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Streifenwagen.

Es sei ein Atemalkoholwert von 1,47 Promille bei dem Fahrer festgestellt worden. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein des Mannes und leitete Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubten Kraftfahrzeugrennens ein.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website