t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBremen

Oldenburg: Streit eskaliert – 22-Jähriger schlägt mit Baseballschläger zu


22-Jähriger schlägt mit Baseballschläger auf Mann ein

Von t-online, MAS

Aktualisiert am 24.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Mann hält einen Baseballschläger (Symbolbild): Die Polizei ermittelt zu dem Fall.Vergrößern des BildesEin Mann hält einen Baseballschläger (Symbolbild): Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet. (Quelle: Andia/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Ein 22-Jähriger greift einen 42-Jährigen mit einem Baseballschläger an. Dabei hatte das Opfer zuvor nur helfen wollen.

In der Nacht zu Freitag ist es auf dem Gelände einer Tankstelle an der Ammerländer Heerstraße in Oldenburg zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen. Wie die Polizei berichtet, war ein alkoholisierter 22-Jähriger mit einem 42-Jährigen zusammengestoßen und anschließend gestürzt. Der 42-Jährige wollte dem jungen Mann demnach aufhelfen, doch dieser beleidigte ihn und fing einen Streit an. Daraufhin habe der 42-Jährige das Gelände verlassen und sei in ein nahe gelegenes Restaurant gegangen.

Der 22-Jährige sei jedoch kurze Zeit später ebenfalls dort aufgetaucht, heißt es von der Polizei. Er hatte den Angaben zufolge nun einen Baseballschläger dabei, griff den 42-jährigen Mann direkt an und traf ihn mehrfach am Kopf. Nachdem der Schläger durch den Angriff zu Bruch gegangen war, flüchtete der Angreifer, wie die Beamten weiter berichten. Wenig später sei er jedoch mit einem Messer zurück in das Lokal gekommen.

Nur mithilfe eines Mitarbeiters habe das Opfer den 22-Jährigen aus dem Restaurant drängen können. Der Angestellte blieb demnach unverletzt. Rettungskräfte brachten den 42-Jährige mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Gegen den Beschuldigten leitete die Polizei ein Strafverfahren unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/Ammerland vom 24. März 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website