Großeinsatz für Feuerwehr Tischlerei und Wohnhaus brennen ab – 500.000 Euro Schaden

Flammen schlagen aus einem Tischlerei, auch eine Lagerhalle fängt Feuer. Die Feuerwehr rückt zu einem Großeinsatz nach Beverstedt aus.
Ein Feuer in einer Tischlerei in Beverstedt-Lunestedt (Landkreis Cuxhaven) hat einen Schaden von rund 500.000 Euro verursacht. Die aus drei Hallen bestehende Tischlerei war laut Polizeiangaben am Mittwochabend in Brand geraten. Auch ein unbewohntes Einfamilienhaus war vom Feuer betroffen. Verletzt wurde niemand.
Das Feuer, so ein Sprecher der Polizei, war gegen 20.45 Uhr an der Alten Mühlenstraße ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Nach Angaben der "Nordsee-Zeitung" beteiligten sich etwa 120 Einsatzkräfte verschiedener Feuerwehren an dem Einsatz. Zwischenzeitlich sei dem Bericht nach auch die Zugstrecke aufgrund des dichten Qualms zwischen Bremen und Bremerhaven unterbrochen worden.
Wie es zum Brand kommen konnte, blieb unklar. Erste Ermittlungen durch die Polizei würden durchgeführt. Die Löscharbeiten dauerten in der Nacht zu Donnerstag weiter an.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 04.05.23
- nordsee-zeitung.de: "Lunestedt: Tischlerei brennt bei Großfeuer aus"
- Nachrichtenagentur dpa