t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBremen

Tim Wiese: Werder Bremen verhängt erneut Traditionself-Verbot


Gründe unklar
Schon wieder Ärger: Werder-Traditionself spielt ohne Tim Wiese

Von t-online, MAS

Aktualisiert am 15.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Tim Wiese (Archivbild): Der Ex-Keeper spielt nicht mehr für Werders Traditionsmannschaft.Vergrößern des BildesTim Wiese (Archivbild): Der Ex-Keeper spielt nicht mehr für Werders Traditionsmannschaft. (Quelle: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Marcel von Fehrn)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tim Wiese und Werder – eine Beziehung, die regelmäßig Aufsehen erregt. Nun gibt es erneut Ärger.

Schon im vergangenen Jahr hat Werder Bremer seinem Ex-Keeper Tim Wiese den Riegel vorgeschoben und ihn aus der Werder-Traditionsmannschaft sowie von offiziellen Veranstaltungen verbannt. Grund dafür waren Fotos, die Wiese mit Rechtsradikalen zeigten.

Nach einer klaren Positionierung gegen Rechts und einsichtigem Verhalten von Tim Wiese erklärte sich Werder aber bereit, noch mal über die Rückkehr des 41-Jährigen in die Traditionself nachzudenken. Ein mögliches Comeback hätte demnach bei den nächsten Spielen im Sommer dieses Jahres stattfinden können, wie die "Deichstube" berichtete. Aber daraus wird offenbar nichts.

Werder Bremen äußert sich nicht zu Gründen

Denn am Samstag spielt die Werder-Traditionsmannschaft beim FC Norden in Ostfriesland ohne Tim Wiese. Traditionself-Trainer Dieter Burdenski erklärt "buten un binnen", dass der Ausschluss von Wiese eine Vorgabe von Werder sei. Zu den Gründen wolle sich der Verein allerdings nicht äußern.

Möglicherweise könnte ein Vorfall aus dem März mit dem Aus von Wiese zusammenhängen. Damals soll er beim Heimspiel gegen Bayer Leverkusen im VIP-Bereich diskriminierend gegenüber einer Servicekraft gewesen sein. Daraufhin gab es Hausverbot für den 41-Jährigen, das bis 31. Dezember 2023 gelten solle.

Verwendete Quellen
  • deichstube.de: "Werder Bremen erhört verbannten Tim Wiese: Rückkehr im Sommer angedacht"
  • butenunbinnen.de: "Wiese fehlt in Werders Traditionself beim Spiel am Samstag in Norden"
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website