t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBremen

Nordsee: Frau versinkt im Watt – Polizeihubschrauber im Einsatz


Frau versinkt bei nahender Flut im Watt

Von dpa
09.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Urlauber laufen durchs Watt (Symbolbild): Für eine Frau wurde eine solche Situation gefährlich.Vergrößern des BildesUrlauber laufen durchs Watt (Symbolbild): Für eine Frau wurde eine solche Situation gefährlich. (Quelle: IMAGO/Frank Drechsler)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Sie wollte nur durchs Watt laufen, doch plötzlich versinkt eine Frau bis zur Hüfte. Die Flut naht, ein Polizeihubschrauber muss sich beeilen.

Mit einem Hubschrauber hat die Polizei eine Urlauberin aus dem Watt zwischen Varel und Dangast (Landkreis Friesland) gerettet. Laut einer Mitteilung vom Freitag wanderte die 37-Jährige am Donnerstagnachmittag am Deich entlang vom Vareler Hafen nach Dangast. An einer unwegsamen Stelle ging sie in Richtung Watt. Aus Unwissenheit habe sie eine Fläche aus Schlick betreten und sei sofort bis zur Hüfte versunken.

Mit einem Mobiltelefon verständigte sie die Polizei. Weil die Flut bereits einsetzte, mussten die Retter schnell handeln. Mit dem Polizeihubschrauber habe die Frau aus dem Watt befreit und wieder an Land geflogen werden können, hieß es.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website