t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Magic Park Verden: Kritik und schlechte Bewertungen – Betreiber äußert sich


Was ist los in Verden?
"Völlig abgeranzt": Herbe Kritiken für Freizeitpark – Betreiber nennt Grund

Von t-online, MAS

Aktualisiert am 27.06.2023Lesedauer: 3 Min.
Der Eingang zum "Magic Park Verden" im Jahre 2005:Vergrößern des BildesDer Eingang zum "Magic Park Verden" im Jahre 2005:
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Besuch im Freizeitpark ist vor allem für Kinder ein aufregendes Erlebnis. Doch im "RitterRost-Magic Park Verden" gibt's Aufregung aus anderen Gründen.

Schon seit 1971 können sich vor allem junge Besucher im Freizeitpark in Verden, zwischen Bremen und Hannover, verzaubern lassen. Damals eröffnete das Ausflugsziel als "Märchenpark Verden", zwischenzeitlich hieß er "Magic Park Verden" und seit 2019 wird er unter dem Namen "RitterRost-Magic Park Verden" geführt. Dort gibt es neben Fahrgeschäften auch lebensgroße Märchenkulissen und einen Streichelzoo. Doch die Magie scheint schon lange verflogen zu sein.

2019 sorgte der Park für Aufsehen, als eine mit zwei Menschen besetzte Gondel der Achterbahn "Eiserne Schlange" entgleist war. Verletzt wurde niemand, doch es hagelte Negativ-Kommentare in den sozialen Netzwerken, Gäste beklagten allerhand Mängel innerhalb des Parks, wie die "Kreiszeitung" berichtete.

Besucher monieren hohe Eintrittspreise

Auch in den Google-Bewertungen, die im Gesamten zwar immerhin 4 von 5 Sternen ausweisen, steht der Park alles andere als magisch da.* Sowohl viele wenige Wochen alte Bewertungen als auch solche Rezensionen, die Jahre zurückliegen, haben den gleichen Tenor: Besucher beschweren sich über den schlechten Zustand der Anlage und die in die Jahre gekommenen Fahrgeschäfte – und das alles für recht happige Eintrittspreise.

"Schrecklicher alter Park. Sieht so aus als hätte er die alten kaputten Geräte vom Rummel abgekauft", heißt es in einer Bewertung. "Leider ist er sehr, sehr sehr alt und wirklich ziemlich renovierungsbedürftig! Die 'Märchen' gammeln regelrecht vor sich hin und gleichen Ruinen!", in einer weiteren.

Vor diesem Hintergrund stören sich die Gäste auch an den Eintrittspreisen: "Zwei Erwachsene und ein Kind für 62,50 Euro… alle Fahrgeschäfte alt und gammlig: Man könnte ihn auch 'Patina Park' nennen", moniert ein Google-Nutzer. "Der Park ist völlig abgeranzt und der Eintritt für Erwachsene eine absolute Frechheit", schreibt ein anderer Rezensent. "Man merkt dem Park das Alter an. Wir werden nicht wiederkommen und können auch keine Empfehlung aussprechen", bestätigt jemand weiteres.

"Gemerkt hat man das leider an allen Ecken und Enden"

"Selten so einen alten, runtergekommenen Park gesehen. Ein Wunder, dass der TÜV den Schuppen noch nicht dicht gemacht hat", heißt es weiter bei Google. Auch ein anderer Kommentar hat nicht viel Märchenhaftes zu bieten: "Wir waren mit unseren zwei Kindern (3 und 1) heute, an einem Mittwoch im Juni, in einem seeeehr in die Jahre gekommenen und leider auch wenig gepflegten Magic Park. Schade! Gemerkt hat man das leider an allen Ecken und Enden."

Entsprechende Google-Bewertungen zeichnen kein gutes Bild des Zustands vom "RitterRost-Magic Park Verden". Doch dass der Park alt ist und die Attraktionen zunehmend in die Jahre kommen, ist kein plötzlich aufgetretenes Problem. Was also wird in Verden getan, um nicht noch mehr Besucher zu vergraulen? t-online hat bei Park-Geschäftsführer Bastian Lampe nachgefragt.

Park-Geschäftsführer verspricht massive Bemühungen

"Wir kennen diese Kritik sehr gut und arbeiten mit aller Kraft dagegen an. Der Zustand des Parks wird von uns kontinuierlich perfektioniert, Altlasten Stück für Stück behoben", so Lampe gegenüber t-online. Doch gerade im Frühjahr, wenn der Park noch nicht grün ist, wirke er manches mal "etwas trostlos".

"Wir beobachten jedes Jahr im Frühjahr in dieser Phase eine Häufung von negativen Kommentaren…. glücklicherweise mit fallender Tendenz", sagt der Geschäftsführer und betont, dass man aktuell massive Bemühungen in die Verbesserung des Parks stecke. Auch einige Neuerungen stünden an.

*Hinweis: Diese Information wurde nach Veröffentlichung des Artikels nachträglich von der Redaktion ergänzt.

Verwendete Quellen
  • ritterrost-magicpark.de: Chronik
  • kreiszeitung.de: "Nach sechsmonatiger Sperrung: Magic-Park-Achterbahn rollt wieder"
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website