t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Bremen: 14-Jähriger bricht sich Arm bei Festnahme durch die Polizei


Nach Einbruchsversuch in Mehrfamilienhaus
14-Jähriger bricht sich bei Festnahme den Arm

Von t-online, stk

Aktualisiert am 29.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Festnahme nach einer Schlägerei im Clan-Milieu (Symbolbild): Die Polizei sieht Fortschritte bei der Bekämpfung der Clan-Kriminalität.Vergrößern des BildesFestnahme nach einer Schlägerei im Clan-Milieu (Symbolbild): Die Polizei sieht Fortschritte bei der Bekämpfung der Clan-Kriminalität. (Quelle: Johannes Neudecker/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zeugen beobachten, wie zwei Personen in ein Haus einbrechen wollen und rufen die Polizei. Danach spielen sich wilde Szenen ab.

Die Polizei in Bremen ist in der Nacht zu Montag auf einen versuchten Einbruch in Vegesack aufmerksam gemacht worden. Als die Beamten vor Ort eintrafen, so berichtete es ein Sprecher der Polizei am Donnerstag, sollen sich wilde Szenen abgespielt haben. Einer der Tatverdächtigen war erst 14 Jahre alt. Bei seiner Festnahme wurde er schwer verletzt.

Gegen 1.55 Uhr bemerkten den Angaben zufolge Anwohner, wie der 14-Jährige sowie eine 39 Jahre alte Frau an einem Fenster des Mehrfamilienhauses im Ortsteil Fähr-Lobbendorf herumhantierten. Als der Jugendliche die Beamten erblickte, ergriff er die Flucht und rannte in eine nahe gelegene Wohnung.

Junge leistet Widerstand

Die Polizisten verfolgten den Jungen und seien dann in der Wohnung von Familienangehörigen bei ihren Maßnahmen gestört worden, berichtete der Sprecher weiter. Als die Einsatzkräfte den 14-Jährigen nach draußen führen wollten, habe der Junge Widerstand geleistet und versucht, sich aus dem Haltegriff eines Beamten zu lösen. Dabei, so der Sprecher, brach er sich den Arm.

Umgehend alarmierten die Polizisten einen Rettungsdienst. Dieser brachte den 14-Jährigen im Anschluss in ein Krankenhaus. In welchem Verhältnis der Junge und die 39-Jährige zueinanderstehen, sagte die Polizei nicht. Auf Anfrage von t-online konnte der Sprecher ebenfalls keine näheren Informationen dazu geben. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremen vom 29. Juni 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website