t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Tokio Hotel muss Deichbrand Festival-Auftritt abbrechen – die Gründe


Heidi Klum im Backstage
Tokio Hotel muss Festival-Auftritt abbrechen

Von dpa, mgr

Aktualisiert am 22.07.2023Lesedauer: 2 Min.
Der Sänger Bill Kaulitz verkündet den Abbruch des Auftritt seiner Band «Tokio Hotel» beim Deichbrand-Festival.Vergrößern des BildesDer Sänger Bill Kaulitz verkündet den Abbruch des Auftritts vor 60.000 Zuschauern. Die Systeme hätten sich einfach heruntergefahren. (Quelle: Lars Penning/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Konzert-Pleite: Heidi Klum hatte sich extra zum Anfeuern schick gemacht, aufgrund unvorhergesehener technischer Probleme konnten Tokio Hotel ihren Auftritt nicht zu Ende bringen.

Heidi Klum hat ihren Ehemann Tom Kaulitz zum Auftritt seiner Band Tokio Hotel auf das Musikfestival Deichbrand begleitet. Doch die Band hatte am Freitagabend auf dem Festivalgelände im Landkreis Cuxhaven mit technischen Problemen zu kämpfen und nicht mal die Hälfte ihres Programms gespielt.

"Es tut uns total leid. Wir haben so ein geiles Set für Euch vorbereitet", sagte Sänger Bill Kaulitz. "Aber leider müssen wir gleich runter von der Bühne." Dann spielte Tokio Hotel noch den Hit "Durch den Monsun".

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der Sänger betonte während der Show, die eigentlich eine Stunde dauern sollte: "Das ist unser allererstes Festival in Deutschland." Aufgrund der technischen Probleme verließen viele Fans vorzeitig das Konzert.

Im Nachgang entschuldigte sich Bill Kaulitz auf Instagram: "Wir sind am Boden zerstört", teilte der Tokio-Hotel-Sänger auf dem Heimweg mit, aber es sei ihnen einfach nicht möglich gewesen zurück auf die Bühne zu kommen. "Das System war im Arsch. Also war das Einzige, was wir tun konnten, uns eine Gitarre zu schnappen und 'Durch den Monsun' zu spielen."

Tokio Hotel spielt auf dem CSD Berlin

Heidi Klum, die in einem schwarz-weißen Outfit und einer großen Sonnenbrille erschien, begleitete die Band auf die Bühne. Nach der Show teilte sie Videos, die neben der Bühne aufgenommen wurden, in ihrer Instagram-Story.

Laut Veranstalter sind die Tickets des viertägigen Deichbrand Festival in diesem Jahr vollständig ausverkauft. Tokio Hotel wird am Samstag auch als musikalischer Act auf dem Christopher Street Day in Berlin erwartet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • instagram: @tokiohotel
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website