t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Werder Bremen: Bratwurst wird im Weserstadion teurer - und das Bier?


Preisvergleich im Stadion
Werder Bremen erhöht Preis für Bratwurst – Bierpreis bleibt hoch

Von t-online, kg

Aktualisiert am 09.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Bratwurst und Bier (Symbolbild): Die Preise für einen Snack im Fußballstadion sorgen für Empörung bei den HSV-Fans.Vergrößern des BildesBratwurst und Bier (Symbolbild): Die Preise für einen Snack im Fußballstadion sorgen für Empörung bei Fans. (Quelle: Robin Rudel/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Werder Bremen lag 2022 mit den Preisen für Wurst und Bier im Deutschlandvergleich ganz vorn. Und diese Saison?

In der vergangenen Saison war Werder Bremen Spitze – zumindest bei den Preisen für Bier und Wurst. Da verlangte der norddeutsche Bundesligist nämlich nach einem satten Preisanstieg von zwölf Prozent plötzlich ähnlich hohe Preise wie der FC Bayern München. 5,50 Euro wurden für ein Bier der Marke Haake Beck fällig. Das alkoholfreie Bier kostete fünf Euro.

Und in dieser Saison? Können Biertrinker aufatmen: Es bleibt bei den Preisen. Und die sind inzwischen gar nicht mehr so abgehoben. So verlangt der HSV, immerhin nur Zweitligist, fünf Euro für das Bier. Im Stadion wird Königspilsener ausgeschenkt. Der FC St. Pauli verlangt 4,90 Euro. Dort wird Astra ausgeschenkt.

Bratwurst wird teurer im Weserstadion

Allerdings haben sich im Weserstadion alle anderen Preise zum Saison-Start 2023/2024 erhöht. So zahlen Werderaner nicht mehr 3,70 Euro für eine Wurst, sondern vier Euro. Die Currywurst verteuert sich um 30 Cent auf 4,30 Euro. Softdrinks kosten nun fünf Euro, ein Jahr zuvor waren die Preise von 4,50 Euro auf 4,80 Euro angehoben worden.

Wer sich eine Brezel kaufen möchte, zahlt drei Euro, eine Krakauer im Brötchen kostet vier Euro. Und für eine Portion Pommes mit Ketchup und Mayo werden 3,80 Euro fällig. Diese hatte zuvor nur 3,30 Euro gekostet.

Zumindest beim Wurst-Preis ist Werder Bremen im Vergleich zu den anderen norddeutschen Vereinen günstig. Im Volksparkstadion beim HSV zahlen Fans 4,50 Euro, beim Liga- und Stadtkonkurrenten St. Pauli werden 4,40 Euro fällig. Dafür bekommt man zumindest am Millerntor zumindest eine Wurst in Bio-Qualität.

Verwendete Quellen
  • werder.de: Preisanpassung bei Essen und Getränken
  • Mailanfrage bei Werder Bremen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website