t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Delmenhorst: Frau will Grab pflegen – Unbekannter belästigt sie plötzlich sexuell


"Eindeutige, obszöne Gesten"
Sexuelle Belästigung auf Friedhof: Polizei sucht Zeugen

Von t-online, stk

Aktualisiert am 13.09.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 0302838882Vergrößern des BildesEine geschmückte Grabstelle (Symbolfoto): Die Frau wurde von dem Unbekannten gleich zweimal angesprochen und unter anderem beleidigt. (Quelle: IMAGO/Christoph Hardt)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Frau pflegt ein Grab, plötzlich nährt sich ihr ein unbekannter Mann und belästigt sie sexuell. Kurze Zeit später wiederholt sich der Vorfall.

Die Polizei in Delmenhorst sucht Zeugen in einem Fall der mehrfachen mutmaßlichen sexuellen Belästigung. Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch am Mittwoch mitteilte, hatte ein bislang unbekannter Mann eine Frau bei der Grabpflege bedrängt und sie sexuell belästigt.

Der erste Fall soll sich demnach am Freitag, 8. September, gegen 18.30 Uhr auf dem Gelände des evangelischen Friedhofs an der Wildeshauser Straße ereignet haben. Als die Frau gerade im Begriff war, eine Grabstelle zu pflegen, habe sie ein Mann angesprochen und im weiteren Verlauf "eindeutige obszöne Gesten" gemacht sowie "ehrverletzende Dinge" geäußert. Nähere Angaben machte der Sprecher diesbezüglich nicht.

Mann fällt durch ungepflegtes Äußeres auf

Nur zwei Tage später, am 10. September, besuchte die Frau erneut das Grab – und wieder sei der Mann an sie herangetreten, habe sie beleidigt und entsprechende Gesten gemacht. Erst nach dem zweiten Fall erstattete die Frau Anzeige bei der Polizei.

Der Verdächtige wird als etwa 50 Jahre alt und 1,70 Meter groß beschrieben. Er habe eine schlanke Statur und graue Haare, so die Zeugin. Zudem sei er ihr durch sein ungepflegtes Erscheinungsbild aufgefallen. Bekleidet soll der Mann mit einem T-Shirt und einer Jogginghose gewesen sein. Er sprach den Angaben nach gebrochenes Deutsch und könnte "möglicherweise südosteuropäischer Herkunft" sein.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt, wer zu den betreffenden Zeiten Beobachtungen gemacht hat. Hinweise nimmt die Polizei Delmenhorst unter der Telefonnummer 04221/1559-0 entgegen.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch vom 13.09.23
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website