t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBremen

Carsten Meyer-Heder privat: Wie tickt der Ex-CDU-Landesvorstand?


So tickt der Ex-CDU-Landesvorsitzende privat

Von t-online, MAS

Aktualisiert am 29.09.2023Lesedauer: 1 Min.
Carsten Meyer-Heder, jetzt Ex-Chef der Bremer CDU: Er hatte eine Zusammenarbeit mit der AfD angeregt.Vergrößern des BildesCarsten Meyer-Heder, jetzt Ex-Chef der Bremer CDU: Er hatte eine Zusammenarbeit mit der AfD angeregt. (Quelle: Reiner Zensen/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Nach umstrittenen AfD-Äußerungen tritt der Landesvorsitzende der Bremer CDU, Carsten Meyer-Heder, plötzlich zurück. Doch wer ist der Mann überhaupt und wie tickt er privat?

Knall in der Bremer CDU: Der Landesvorsitzende Carsten Meyer-Heder ist mit sofortiger Wirkung zurückgetreten, wie am Freitagvormittag bekannt wurde. Grund dafür waren umstrittene Äußerungen zu einer möglichen Zusammenarbeit mit der AfD, die er in einem Interview mit "buten un binnen" tätigte. Lesen Sie hier mehr dazu.

Carsten Meyer-Heder war bis zu seinem Rücktritt Landesvorsitzender und Landesvorstand der CDU Bremen. Von Mai 2019 bis Juni 2023 war er außerdem Mitglied der Bremischen Bürgerschaft. Doch was macht er neben Politik?

Meyer-Heder leitet Bremer IT-Firma

Der 62-Jährige ist seit 1994 Geschäftsführender Gesellschafter der team neusta GmbH. Das Bremer IT-Unternehmen entwickelt unter anderem Software-, Mobile- und E-Commerce-Lösungen für Kunden unterschiedlicher Branchen. Die Unternehmensgruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Als Meyer-Heder jung war, sei er "total links" gewesen, erzählte er in einem Interview mit der "Augsburger Allgemeinen". Er sei ein langhaariger Hippie gewesen, lebte in einer WG und verweigerte den Kriegsdienst. Nach Abbruch seines Wirtschaftsstudiums verdiente er Geld als Schlagzeuger. Carsten Meyer-Heder hat drei Kinder.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der 62-Jährige ist außerdem großer Fan von Werder Bremen, wie er bei Instagram bekannt gibt. Er schaut am liebsten "Game of Thrones" und besucht gerne den Bremer Freimarkt sowie den Weihnachtsmarkt.

An Karneval tauchte er sogar mal mit einer "Game of Thrones"-Verkleidung auf, obwohl Karneval "nicht so seins" sei. Das Instagram-Foto zeigt ihn im Jahr 2021 mit seiner Frau Anja.

Verwendete Quellen
  • cdu-bremen.de: carsten-meyer-heder
  • Weitere Artikel von t-online
  • instagram.com Account von @carstenmeyerheder
  • kununu.com: team neusta
  • linkedin.com: Carsten Meyer-Heder
  • netzwirtschaft.net: Interview mit Carsten Meyer-Heder – team neusta
  • augsburger-allgemeine.de: Wird ein CDU-Hippie Bremens neuer Bürgermeister?
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website