t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Bremen: Tierheim macht traurige Geschichte öffentlich – Und ist stinksauer


Pfleger stinksauer
"Ich fasse es nicht": Heim teilt trauriges Tier-Schicksal

Von t-online, stk

11.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Eine Katze sitzt in einer Transportkiste (Symbolfoto): In einem Fall hinterließ der Besitzer dem Tier nur ein paar Kartoffelchips und verschwand.Vergrößern des BildesEine Katze sitzt in einer Transportkiste (Symbolfoto): In einem Fall hinterließ der Besitzer dem Tier nur ein paar Kartoffelchips und verschwand. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Allein und ohne Futter finden Passanten ausgesetzte Katzen. Dass sie überlebt haben, war nur dem Zufall geschuldet.

Das Tierheim in Bremen hat zum wiederholten Mal auf ein trauriges Katzen-Schicksal aufmerksam gemacht. Wie die Pfleger der Einrichtung auf ihrem Instagram-Profil mitteilten, wurden in der Hansestadt Katzen ausgesetzt. Zu zwei Fällen sei es gekommen. Besonders der Umstand, unter der ein Tier ausgesetzt wurde, macht das Heim fassungslos.

Demnach sei eine Katze am Bremer Hauptbahnhof in einer Transportkiste gefunden worden. Nicht nur, dass das Tier bei den aktuell vorherrschenden Temperaturen hätte leicht erfrieren können, macht die Pfleger sauer, auch hatte der Besitzer dem Tier lediglich ein paar Kartoffelchips in die Box gelegt. Ein Foto in einer Instagram-Story zeigt die wenigen Krümel, die der Halter dem Tier dagelassen hatte.

Internetnutzer sind fassungslos

Wenig später wurden dem Tierheim zufolge mehrere Kitten an der Rennbahn in der Bremer Vahr gefunden. Auch sie wurden ausgesetzt. Mindestens vier Kätzchen waren demnach zurückgelassen worden. Das Heim machte zudem darauf aufmerksam, dass das Aussetzen von Tieren eine Straftat ist, die mit zu 25.000 Euro Strafe und sogar Haft geahndet werden kann. Über die Besitzer sei indes nichts bekannt. Wer etwas beobachtet habe, könne sich direkt an das Tierheim unter der Rufnummer 0421 351 133 wenden. Die Kitten sowie die am Bahnhof gefundene Katze seien aktuell noch nicht zur Vermittlung freigegeben.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

In den Kommentaren bringen einige Nutzer ihren Unmut über das Verhalten zum Ausdruck. "Mit ein paar Kartoffelchips – ich fasse es nicht. Warum behandelt man diese wunderbaren Lebewesen so", schrieb eine Userin unter den Post. "Wie schrecklich", kommentierte hingegen eine andere Userin. Wieder eine andere Nutzerin meinte: "So etwas macht mich unendlich wütend und traurig!"

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von @tierheimbremen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website