t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBremen

Bremen: Schiff rammt Tor im Trockendock der Lürssen-Werft


Bremen
Unfall in der Lürssen-Werft: Schiff rammt Tor im Trockendock

Von t-online, cch

Aktualisiert am 07.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Unfall bei der Lürssen-Werft in Bremen: Eine Brücke ist ins Wasser gestürzt.Vergrößern des BildesUnfall bei der Lürssen-Werft in Bremen: Eine Brücke ist ins Wasser gestürzt. (Quelle: Nord-West-Media TV & Nachrichten GmbH)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Schiff hat im Trockendock der Lürssen-Werft offenbar einen Unfall verursacht. Die Feuerwehr war vor Ort.

Auf dem Gelände der Lürssen-Werft in Bremen-Aumund ist es am Donnerstagnachmittag zu einem Betriebsunfall gekommen. Das bestätigte ein Sprecher der Feuerwehr Bremen auf Anfrage. Nähere Angaben konnte er zu dem Vorfall zunächst nicht machen.

Ein Sprecher der Lürssen-Werft teilte t-online mit, dass es zu einem Schaden am Tor im Hallendock gekommen ist. Ein Mitarbeiter ist demnach bei dem Vorfall leicht verletzt worden. Dieser wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die Unfallstelle wurde gemeinsam mit Polizei und Feuerwehr abgesichert, hieß es weiter. Zur Unfallursache und zur Höhe des Sachschadens konnte der Sprecher keine Auskunft geben.

Laut einem Reporter vor Ort sei bei dem Vorfall möglicherweise ein Schiff von innen gegen das Tor gefahren und habe dieses nach außen gedrückt. Eine Brücke sei in der Folge abgerissen, hieß es.

Die Feuerwehr war mit rund 40 Einsatzkräften vor Ort. Auch ein Hubschrauber und die Wasserrettung waren laut dem Reporter im Einsatz.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit einem Sprecher der Feuerwehr Bremen
  • Statement von NVL B.V. & Co. KG (per E-Mail)
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website