Nicht der erste Fall Schüler finden Messer auf Spielplatz – Soko ermittelt

Längere Zeit war es ruhig, doch nun wurde erneut ein Messer auf einem Bremer Spielplatz gefunden. Die Soko hat die Ermittlungen aufgenommen.
Erneut ist auf einem Spielplatz in Bremen ein Messer gefunden worden – und das nicht zum ersten Mal, wie Sie hier lesen können. Schon seit Mai 2020 tauchen immer wieder Messer und spitze Gegenstände auf Spielplätzen in Bremen auf. Sie seien stets so platziert, dass sich spielende Kinder daran verletzen könnten, so die Polizei. Die bereits eingerichtete "Soko Spielplatz" ermittelt.
Im aktuellen Fall wurde das Messer auf dem Spielplatz einer Grundschule an der Kantstraße in der Neustadt gefunden. Schüler hatten die Entdeckung am Donnerstagmorgen beim Spielen gemacht.
Aufgeklapptes Taschenmesser steckt im Sand
Das aufgeklappte Taschenmesser habe in einer Sandfläche gesteckt, die Klinge ragte nach oben, teilt die Polizei mit. Verletzt wurde niemand.
"Wer hat von Mittwochnachmittag bis Donnerstagmorgen diesbezüglich verdächtige Beobachtungen gemacht?", fragt die Polizei. Hinweisgeber melden sich unter Telefon 0421/362 3888.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremen vom 15. Februar 2024
- polizei.bremen.de: Hinweise für die Soko Spielplatz