t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Bremen: Frau hält Polizei in Atem – ihren SUV will sie als Waffe nutzen


Gefährliche Flucht
SUV-Fahrerin außer Rand und Band: Polizei muss Gewalt anwenden

Von t-online, MAS

27.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Die Frau ignorierte die Anhaltezeichen der Polizei und flüchtete.Vergrößern des BildesEin Polizist hält eine Kelle mit der Aufschrift "Halt, Polizei" hoch (Symbolbild): Die Frau ignorierte die Anhaltezeichen der Polizei und flüchtete. (Quelle: IMAGO/Tim Oelbermann)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine betrunkene Frau hält Polizeibeamte in Atem und sorgt für zahlreiche gefährliche Situationen. Sogar ihren SUV will sie als Waffe einsetzen.

Polizeibeamte wollten am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr eine SUV-Fahrerin im Bremer Stadtgebiet kontrollieren, nachdem sie sich mehrere Verkehrsverstöße geleistet hatte.

Allerdings hielt die 45-Jährige nicht an, sondern flüchtete zunächst über die B75 und die A28 in Richtung Oldenburg. An der Anschlussstelle Adelheide verließ sie die Autobahn, fuhr in Richtung Groß Ippener und von dort auf die A1 in Richtung Osnabrück.

Polizei muss körperliche Gewalt anwenden

Streifenwagen mehrerer Polizeidienststellen seien mehrfach von der 45-Jährigen "fast bis zum Stillstand" ausgebremst worden, teilen die Beamten mit. Die Frau versuchte außerdem, ihren SUV als Waffe einzusetzen und Polizeiwagen zu rammen. Erst im Bereich der Gemeinde Cappeln konnten Beamte die Frau auf der dreispurigen A1 stoppen.

"Unter Einsatz körperlicher Gewalt" musste die 45-Jährige noch auf der Fahrbahn aus ihrem verschlossenen SUV geholt werden. Sie blieb unverletzt, roch aber stark nach Alkohol. Ein Test ergab einen Wert von 1,86 Promille. Sie wurde festgenommen.

Angehörige nehmen 45-Jährige in Obhut

Gegen die Frau wird nun unter anderem wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet, ihr Führerschein beschlagnahmt. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde sie Angehörigen übergeben.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website