Ausstrahlung am Mittwoch Albtraum auf Landstraße: Schwerer Raub Thema bei "Aktenzeichen XY"
Am Mittwoch können sich Fernsehzuschauer auf eine neue Folge von "Aktenzeichen XY... Ungelöst" freuen. Mit dabei ist ein schwerer Raub in Niedersachsen.
Am 15. April 2022 kam es zu einem schweren Raub in der Gemeinde Hagen im Bremischen südlich von Bremerhaven. Unbekannte gaben sich als Polizeibeamte aus, hielten einen 54-jährigen Autofahrer an und raubten ihn anschließend aus.
Polizei hofft auf Zeugen und Hinweise
Der ungelöste Fall wird am 11. September ab 20.15 Uhr bei "Aktenzeichen XY... Ungelöst" im ZDF vorgestellt. "Ein Autofahrer wird nachts auf einer Landstraße mit Blaulicht angehalten – scheinbar eine Polizeikontrolle. Doch statt Polizisten nähern sich maskierte Männer dem Wagen. Ein Albtraum beginnt", heißt es in der Ankündigung des Senders.
Ein Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Cuxhaven wird im Fernsehstudio zu Gast sein und den Fall zusammen mit Moderator Rudi Cerne präsentieren. Die Beamten erhoffen sich durch die Ausstrahlung Hinweise und Zeugen, vor allem aus dem südlichen Landkreis und Bremerhaven, die zur Aufklärung der Tat beitragen können.
- zdf.de: Aktenzeichen XY... Ungelöst vom 11. September 2024
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 9. September 2024