Im Steintorviertel Unbekannter sticht mit abgebrochener Flasche auf Mann ein

Ein 31-Jähriger wurde im Steintorviertel schwer verletzt. Die Polizei sucht nach dem Täter und bittet um Hinweise.
In der Nacht zu Montag hat ein unbekannter Mann einen 31 Jahre alten Passanten im Bremer Steintorviertel angegriffen und schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei ereignete sich die Tat gegen 23 Uhr in der Nähe der Kreuzung Vor dem Steintor und Fehrfeld.
Der Täter habe dem Opfer zunächst Drogen zum Kauf angeboten, so die Polizei. Nachdem der 31-Jährige das Angebot abgelehnt habe, sei er von dem Unbekannten verfolgt worden. Der Angreifer stach mit einem abgebrochenen Flaschenhals auf den Oberkörper des Mannes ein, wodurch dieser schwer verletzt wurde. Außerdem verlor er sein Mobiltelefon, berichtet die Polizei weiter. Der Täter nahm das Handy an sich und flüchtete.
Die Beamten gaben eine Beschreibung des Verdächtigen heraus: Es soll sich um einen etwa 30-jährigen Mann mit schwarzer Hautfarbe und schwarzen Haaren handeln. Er sei rund 1,80 Meter groß, schlank und habe dunkle Kleidung getragen. Die Polizei Bremen bittet Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer 0421/362-3888.
- presseportal.de: Mitteilung derr Polizei Bremen vom 14. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.