Zeugen alarmieren Polizei Frau erkennt Mann wieder – der rammt sie mehrfach mit Auto

Drama vor Supermarkt: Eine Frau erkennt einen Mann wieder und verhindert seine Flucht. Doch der fährt sie an – und hat noch mehr auf dem Kerbholz.
Ein 55-jähriger Autofahrer hat am Montagabend auf einem Supermarkt-Parkplatz in Bremen eine Frau mit seinem Wagen mehrfach angefahren und dabei verletzt.
Die Frau hatte den Mann zuvor vor dem Supermarkt wiedererkannt – nach Polizeiangaben aus einer Betrugsstraftat. Um zu verhindern, dass er wegfahren konnte, parkte sie ihn mit ihrem Auto ein. Der 55-Jährige gab daraufhin Gas und fuhr zunächst gegen das Fahrzeug der Frau.
Als sich die Frau zwischen die beiden Autos stellte, fuhr der Mann mehrfach gegen ihr Knie. Sie wurde dabei verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Zeugen alarmierten die Polizei, die den Fahrer festnahm.
Zwei Haftbefehle und gestohlenes Auto
Bei der Überprüfung des Mannes stellte sich heraus, dass gegen ihn zwei offene Haftbefehle vorlagen. Sein Wagen war wegen Unterschlagung zur Fahndung ausgeschrieben, außerdem besaß er keinen gültigen Führerschein.
Der 55-Jährige klagte bei der Festnahme über Brustschmerzen und wurde nach einem kurzen Krankenhausbesuch in ein Gefängnis gebracht. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und Unterschlagung gegen ihn.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.