t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Exhibitionist belästigt 13-Jährige im Regionalzug – Polizei sucht Zeugen


Regionalexpress nach Cuxhaven
Mädchen im Zug von Exhibitionisten belästigt – Polizei sucht Zeugen

Von t-online
05.08.2025 - 14:29 UhrLesedauer: 1 Min.
Im Zug nach Cuxhaven wurde ein junges Mädchen belästigtVergrößern des Bildes
Im Zug nach Cuxhaven wurde ein junges Mädchen belästigt: Die Polizei bittet um Zeugenaussagen. (Quelle: Fotostand / Reuhl via www.imago-images.de/imago)
News folgen

Im Regionalexpress nach Cuxhaven wurde ein 13-jähriges Mädchen Opfer einer sexuellen Belästigung. Die Bundespolizei fahndet nun nach dem Täter.

Am Montagabend hat nach Angaben der Bundespolizeiinspektion Bremen ein bislang unbekannter Täter ein 13-jähriges Mädchen belästigt. Die Polizei hat daraufhin einen Zeugenaufruf gestartet.

Loading...

Die Tat ereignete sich im RE 14531 nach Cuxhaven. Der Täter soll am Bahnhof Cadenberge in das Fahrradabteil eingestiegen sein. Nach Angaben des jungen Mädchens habe er in ihrer Nähe Platz genommen und seine Hose geöffnet. Anschließend habe er sein Geschlechtsteil berührt.

Polizei Bremen ermittelt und sucht Zeugen

Das Opfer habe sich daraufhin in das hintere Ende des Wagens begeben und sich zu zwei anderen Mädchen gesetzt. Nachdem die Schülerin in Otterndorf ausgestiegen war, informierte sie ihre Mutter noch auf dem Bahnsteig über den Vorfall. Diese verständigte umgehend die Polizei. Beim darauffolgenden Halt in Cuxhaven suchten Einsatzkräfte der Bundes- und Landespolizei nach dem Tatverdächtigen – allerdings ohne Erfolg.

Der Täter soll zwischen 25 und 30 Jahren alt gewesen sein, rund 170 cm groß, einen dicken Bauch und kurze, dünne, dunkle Haare gehabt haben. Bekleidet war er mit einem grünen Pullover, einer schwarzen Jogginghose und schwarzen Turnschuhen der Marke "Nike".

Die Bundespolizeiinspektion Bremen eröffnete ein Strafverfahren wegen exhibitionistischer Handlungen und bittet insbesondere die beiden Mädchen und weitere Zeugen, sich unter 0421/16299-7777 oder über bpoli.bremen@polizei.bund.de zu melden.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Bremen vom 5. August 2025
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom