t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBremen

Bremen/Cuxhaven: 16-Jähriger wird von Motorrad überrollt und stirbt


Mutmaßlicher Verursacher gesucht
Jugendlicher stirbt bei Verkehrsunfall – von Motorrad überrollt

Von dpa
Aktualisiert am 10.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild): Die Polizei fahndet nun nach dem mutmaßlichen Unfallverursacher.Vergrößern des BildesEin Warndreieck mit dem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild): Die Polizei fahndet nun nach dem mutmaßlichen Unfallverursacher. (Quelle: Patrick Seeger/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weil ein entgegenkommendes Auto auf seiner Spur fuhr, ist ein 16-Jähriger mit seinem Motorrad von der Straße abgekommen. Auch ein weiterer Fahrer schaffte es nicht mehr, auszuweichen und überrollte ihn.

Ein 16-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall nahe Hagen im Bremischen Landkreis Cuxhaven tödlich verletzt worden. Der mutmaßliche Unfallverursacher fuhr weiter, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Demnach war der Jugendliche am Sonntag mit drei anderen Motorradfahrern auf einer Kreisstraße unterwegs. Nach den bisherigen Ermittlungen kam der Gruppe in einer Kurve ein Auto entgegen, das teilweise auf der Gegenfahrbahn fuhr.

17-Jähriger überrollt Verunglückten

Der 16-Jährige wollte ausweichen und geriet mit seinem Fahrzeug in den Seitenraum. Er stürzte auf die Fahrbahn und wurde vom Motorrad eines 17-Jährigen überrollt, der hinter ihm gefahren war und nicht mehr ausweichen konnte. Der Jugendliche starb am Unfallort, der andere wurde leicht verletzt. Sein Motorrad rutschte über die Fahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.

Die Polizei sucht Zeugen. Der Fahrer oder die Fahrerin des Autos, das teilweise auf der Gegenfahrbahn fuhr, war zunächst unbekannt. "Wir stehen am Anfang der Ermittlungen", sagte der Polizeisprecher.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website