t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Bremerhaven: Werftarbeiter stürzt acht Meter tief in Schiff


Schwer verletzt
Werftarbeiter stürzt acht Meter tief in Schiff

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 07.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte des Rettungsdienstes stehen zwischen zwei Schiffen im Hafen: Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht.Vergrößern des Bildes
Einsatzkräfte des Rettungsdienstes stehen zwischen zwei Schiffen im Hafen: Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. (Quelle: Feuerwehr Bremerhaven/leer)
News folgen

Nach einem schweren Unfall in einer Werft in Bremerhaven mussten Spezialeinsatzkräfte der Höhenrettung einen Mann aus einem Schiff bergen. Er war mehrere Meter tief in die Ladeluke gestützt.

Ein Werftarbeiter in Bremerhaven ist in die acht Meter tiefe Ladeluke eines Schiffes gestürzt und dabei schwer verletzt worden. In einem Trockendock der Bredowerft im Fischereihafen musste die Feuerwehr zu einer Rettungsaktion anrücken. Auch Spezialisten der Höhenrettung waren vor Ort, um bei der Bergung des Verletzten zu helfen.

Bei dem Einsatz kamen demnach auch ein Rettungskorb und ein werfteigener Kran zum Einsatz. auch ein Hubschrauber war beteiligt. Die Besatzung unterstützte den Rettungsdienst bei der Erstversorgung des Mannes, heißt es in einer Mitteilung des Feuerwehr.

Die genaue Ursache für den Unfall war zunächst unklar. Der Mann wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Ein Notfallseelsorger, der vorsorglich zum Unfallort gerufen wurde, wurde nicht benötigt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom