t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBremen

Bremen: Feuerwehr muss zu zwei Bränden in der gleichen Straße ausrücken


Ursachen unklar
Feuerwehr rückt zu zwei Bränden in der gleichen Straße aus

Von t-online
22.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte der Feuerwehr steigen durch ein zerbrochenes Fenster in ein Ladenlokal: Der Brand konnte schnell gelöscht werden.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte der Feuerwehr steigen durch ein zerbrochenes Fenster in ein Ladenlokal: Der Brand konnte schnell gelöscht werden. (Quelle: Jörn Hüneke/leer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Bremen hat es in der Nacht zweimal gebrannt. Die Feuerwehr musste Feuer in einer Wohnung und einem Ladenlokal löschen

Auf der Gröpelinger Heerstraße in Bremen sind in der Nacht zwei Feuer ausgebrochen. Auf der langgezogenen Straße lagen diese jedoch weit auseinander. Beim ersten Einsatz mussten die Retter ein Feuer in einem Ladenlokal löschen. Nach Angaben von "buten und binnen" soll sich noch eine Person in dem Gebäude befunden haben. Um sich Zugang zum Ladenlokal zu verschaffen, mussten die Einsatzkräfte eine Scheibe einschlagen. Der Brand konnte schnell gelöscht werden.

Nachdem die Feuerwehr wieder abgezogen war, ging um 3:19 Uhr ein weiterer Notruf ein. In einem dreigeschossigen Wohnhaus war ein Feuer im Dachbereich ausgebrochen. Beim Eintreffen der Löschtrupps hatten bereits alle Bewohner das Gebäude selbstständig verlassen. Auch hier konnten die Flammen schnell unter Kontrolle und dann gelöscht werden. Die Feuerwehr war mit 13 Einsatzwagen und 33 Rettern vor Ort.

Über die Ursachen beider Feuer ist bisher noch nichts bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website